Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel HD 3000 - OC?
- Ersteller Fight3r
- Erstellt am
H
HW-Mann
Gast
www.google.de ... leute ernsthaft ...
P
Peiper
Gast
Ja
http://www.3dcenter.org/artikel/intel-hd-graphics-3000-overclocking-report
Wie wäre es über das UEFI?
http://www.3dcenter.org/artikel/intel-hd-graphics-3000-overclocking-report
Wie wäre es über das UEFI?
Nach einigen Berichten gibt es durch OC bei der HD 3000 ungeahnte Leistungsschübe, jemand konnte sogar Crysis 2 mit 1920x1080 und hohen Einstellungen locker zum laufen bringen. Allerdings schreibt keiner die benutzten Tools hin, BIOS ist bei mir eine sehr magere Version, damit werde ich nichts übertakten können...
edit: ok waren doch nur 1280x768... trotzdem bei Crysis 2 keine allzuschlechte Leistung
edit: ok waren doch nur 1280x768... trotzdem bei Crysis 2 keine allzuschlechte Leistung
Zuletzt bearbeitet:
Blediator16
Lt. Junior Grade
Fight3r schrieb:Nach einigen Berichten gibt es durch OC bei der HD 3000 ungeahnte Leistungsschübe, jemand konnte sogar Crysis 2 mit 1920x1080 und hohen Einstellungen locker zum laufen bringen. Allerdings schreibt keiner die benutzten Tools hin, BIOS ist bei mir eine sehr magere Version, damit werde ich nichts übertakten können...
Ich glaube davon habe ich auch mal gelesen. Er konnte sogar Downsampling bis zu 2 Facher Auflösung auf 45fps stabil hinkriegen bei hohen Einstellungen und der Crysis 2 HD Mod
B
Bemme90
Gast
jemand konnte sogar Crysis 2 mit 1920x1080 und hohen Einstellungen locker zum laufen bringen.
Glaube ich kaum, ohne es selbst zu sehen. :-) Hast du eine Quelle?
Selbst wenn du den Takt anhebst, hast du immer noch langsamen Speicher und zu wenige Recheneinheiten.
Ich nutze eine HD5000 und damit laufen älter Spiele ganz gut. Aber nur in 1440x900 und mittleren Details.
Dunkelschwinge
Admiral
ich hab sogar gehört, dass man BF4 in einem Multi Monitor Setup in3 D mit 120 FPS zum laufen bekommt!
//ironie off.
man Leute bitte!
//ironie off.
man Leute bitte!
BlubbsDE
Fleet Admiral
Von noch geheimeren Quellen habe ich gehört, sogar Skyrim mit allen verfügbaren Mods läuft auf FullHD mit hohen Einstellungen mit +60FPS.
So ein Unfug. Quellen bitte.
Du kannst die iPGU über den RAM schneller machen. Jeder höhere Ramtakt bringt auch mehr Leistung mit der iGPU. Aber wenn man sich auf untersten Level bewegt, dann bringt auch eine Mehrleistung von 10% nicht wirklich viel.
So ein Unfug. Quellen bitte.
Du kannst die iPGU über den RAM schneller machen. Jeder höhere Ramtakt bringt auch mehr Leistung mit der iGPU. Aber wenn man sich auf untersten Level bewegt, dann bringt auch eine Mehrleistung von 10% nicht wirklich viel.
B
Bemme90
Gast
ich bin mir gerade nicht sicher ob das overclocking auf Laptops läuft...
Daran wird es scheitern.
Notebooks haben in der Regel keine OC-Optionen im BIOS.
Da würde dann nur noch OC via Software helfen. Wenn es da ein Tool gibt?!
S
SpamBot
Gast
Also "glaubwürdige Benchmarks" auf Youtube bringen es in Crysis 2 auf 1024x768 mit ein paar Einstellungen auf High mit einer übertakteter HD3000 und schnellem Ram auf knapp 20 Frames... Mit deinem Laptop wird das nichts werden ...
tobi14
Banned
Fight3r schrieb:@Bemme90: Ja, die Sache mit dem Tool ist ja das ProblemIrgendjemand ne Idee?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/intel-extreme-tuning-utility-xtu/
mit der HD4000 funktioniert´s jedenfalls
@Tobi: Danke für den Tipp aber die Overclockingoptionen sind ausgegraut, Acer lässt das wohl nicht zu bzw. es ist generell mit Laptop CPUs nicht möglich.
Ist btw ein Acer Aspire 5750G. Nachdem meine GT540M schrott ist, hab ich keinen Nerv mehr für das Teil übrig und hole mir wahrscheinlich bald nen ASUS 17 Zoller...
Danke für eure Hilfe!
Ist btw ein Acer Aspire 5750G. Nachdem meine GT540M schrott ist, hab ich keinen Nerv mehr für das Teil übrig und hole mir wahrscheinlich bald nen ASUS 17 Zoller...
Danke für eure Hilfe!