Intel HD 4600 uninstallierbar

Fucc

Lieutenant
Hi,

ich versuche den offiziellen Treiber von Intel für angegebene iGPU unter Windows 8.1 zu installiere, was mir nicht gelingt.
Jedes mal, während der Installation, friert der ganze PC ein.

Auch der Treiber von MSI (MSI Z87 GD65 Gaming) bringt keinen Erfolg.
Habe bereits versucht, den Treiber über den Geräte-Manager zu installieren, kein Erfolg.

Das Problem, ohne eine anständige Treiberinstallation ist, dass Videos (amazon Prime) jedes Mal neu laden nach ein paar Sekunden,
das ist wohl kaum normal.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Welche CPU hast du denn?

Jedes mal, während der Installation, friert der ganze PC ein.

Das könnte ein Speicherproblem sein.. teste mal den Ram ... notfalls einen Riegel ausbauen , Treiber installieren und dann den Riegel wieder einbauen.

@Arcturus
i7 4770K

@Voyager10
Werde ich direkt ausprobieren, gebe gleich Rückmeldung.

Es ist natürlich auch ein Versuch wert vor der Installation den Treiber der Grafikkarte auf Standard VGA zu ändern!

Also, Treiberinstallation hat mit einem Riegel funktioniert.

Aber mein Hauptproblem ist ein anderes:

Bei amazon Prime laden ständig alle Filme alle 15Sec erneut, bei youtube ab und an ebenfalls.
Das passiert nicht, wenn eine diskrete Grafikkarte im Einsatz ist.

@Kazuro
Ja, so habe ich auch vor der Neuinstallation von Windows den Treiber installiert bekommen.
Aber oben genanntes Hauptproblem ist dennoch geblieben.

12.PNG

Das tritt auf, wenn ich den Film pausiere und dann wieder starte.
Das Problem ist definitiv der Treiber, da wie eräwhnt mit einer anderen GPU alles problemlos funktioniert.

Ein Hardware-Problem schließe ich aus, da ich sehr gut mit der iGPU spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Treiberinstallation hat mit einem Riegel funktioniert.

Dann würde ich den Ram auf alle Fälle mal gründlich überprüfen , entweder läuft der instabil oder er hat schon defekte Zellen.
Notfalls Ram neu kaufen wenns garnicht besser geht.

Das könnte ebenso deine anderen Funktionsprobleme erklären.

Edit:

Das Bild sagt doch klar wo die Probleme sind, steck mal den Monitor an DVI dann kommt sowas nee ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde ich ausgiebig testen.
Hat wenn ich ehrlich bin, aber bereit mit beiden Riegeln funktioniert.
Ich habe jetzt das 4te Mal Windows neu installiert, um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Das Hauptproblem bleibt ja weiterhin, dass sich der Treiber scheinbar ständig neu lädt, deshalb Videos nicht konstant wiedergegeben werden können.

Edit:

Wenn ich nicht schon DVI verwenden würde, wäre ich jetzt am Umstecken.
Ist leider bereits in Verwendung. Andere Lösungsvorschläge?

Edit2:
Habe das Problem gelöst, indem ich HDMI verwende.
Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du vorher VGA ? Dann ist die Lösung HDCP - ohne HDCP werden keine höheren Auflösungen ausgegeben als SD - HDMI und DVI verschlüsseln mit HDCP.

Ich hatte vorher DVI in Verwendung, jetzt HDMI.
Du meinst also, es müsste sowohl mit DVI als auch HDMI funktionieren, aufgrund der Verschlüsselung?

Normalerweise ist DVI auch HDCP-fähig, ist aber kein Zwang, HDMI ohne HDCP gibts praktisch nicht, aber DVI, welches ja standardmäßig keinen Ton mitüberträgt muss nicht HDCP-fähig sein und ältere DVI-Schnittstellen können meist noch kein HDCP.

Zurück
Oben