Intel HD Grafiks - Ausgabe an TV in anderer Auflösung möglich?

Naddel_81

Banned
Hallo an alle,

ich besitze ein Notebook mit Intel HD Grafik (3000?) und würde gerne ein Video, welches nativ in 1080p vorliegt auch an einem externen Bildschirm in dieser Auflösung wiedergeben. Bisher ist mir nur gelungen, dass das native 720p Bild des Laptops am externen Bildschirm hochskaliert wird. Wie kann ich einstellen, dass er an die externe Ausgabe die Bildinformationen (Spiele/Videos/Fotos) in 1080p ausgibt?

Geht das überhaupt, wenn die Primäranzeige (Laptopscreen) eine geringere Auflösung hat?

Viele Grüße

Hast du das Bild auf beiden Anzeigen (Laptopbildschirm und Monitor/HDTV)? Wenn ja, mach mal die Bildausgabe nur über den externen Bildschirm, dann sollte sich die native Auflösung des Gerätes einstellen lassen.

eh Rechtsklick aufn Desktop -> Bildschirmauflösung (oder bei 7 hieß es noch Anpassen oder so) und dann kannste für jedes Display einzeln die Auflösung einstellen. Wenn du das Bild klonst geht maximal die kleinste Auflösung der angeschlossenen Displays. Ansonsten über Erweitern (sollte alles automatisch erkennen) oder nur Projektor anzeigen. Shortcut dafür Windows + P

Für jeden angeschlossenen Bildschirm kann man in den Bildschirmeinstellungen jeweils eine eigene Auflösung und Orientierung wählen. Das geht aber nur wenn die Monitore nicht geklont sind, sondern eigenständig angesprochen werden sollen.

Aufnahme2.png

Zurück
Oben