INTEL Highendmainboard von ASUS?

walujam

Cadet 4th Year
Hallo,

weiß jemand von euch, welches Modell zur Zeit das absolute Highendmainboard für Intelprozessoren von ASUS ist?

Mit Highend meine ich Bestleistung in allen Bereichen (Ausstattung, Chipsatz, Overclocking,...).

Danke und Grüße
walujam

Doch du solltest uns erstmal sagen, was du vorhast und wozu du es brauchst. Dann können wir dir sagen, ob du es wirklich brauchst, oder ob du für den halben Preis die gleiche Leistung bekommst.

für ist das Asus Maximus Formula Special Edition ein INTEL Highendmainboard man kann das Bios in Deutsch einstellen.

Nun, ich will ein SLI-fähiges Highendsystem zusammenstellen, also salopp gesagt, auf dem Crysis wie Butter läuft :D

Danke für die ersten Vorschläge!!!

Hat jemand noch Ideen für einen Highend-CPU und Arbeitsspeicher?

schön

jedoch ist der intelchipsatz nicht sli fähig, nur der nforce chipsatz von nvidia im moment.

Nur sind die hier vorgeschlagenen Boards keine SLI, sondern CF Boards.

SLI ist auch nicht zu empfehlen. Da würde ich eher ein CF aus 2x 3870 empfehlen. Dazu dann ein Abit IX38 QuadGT.

ja ich

CPU: Intel QX9650
Board: ASUS Striker II Formula nForce780i SLI
Speicher: 4GB DDR2 1066 von Corsair

ist es so ok

@Radeonx8000

:freak:

Über P/L muss man hier wohl nicht reden.

Eine gute Hilfe sollte das 1400€-System in der FAQ in meiner Signatur sein.

MfG Campino

Naja, wenn mans Geld so raus werden wöchte...

Ganz klar der Intel QX9650 (Yorkfield), der muss dann allerdings noch übertaktet werden. :D
Dann ein Sli aus 2xUltra oder 2xneue GTS, die am 11.12 erscheinen. Oder auf die neue GTX warten.

Allerdings solltest du fir im klaren sein, dass auf very High und 1900x1200 oder sogar schon 1680x1050 es ganz schön knapp werden könnte mit "Butterweich"

sorry war nur ein Spaß System er wollte doch das Crysis wie Butter läuft :D ;)

real_general schrieb:
Oder auf die neue GTX warten.

Hab ich irgendwas verpasst?

Hört jetzt bitte auf, hier solche übertriebenen Systeme zu posten, ob aus Spaß oder nicht. Auf P/L sollte man auch achten.

Und um Crysis ordentlich darzustellen braucht man keine 2k€ auszugeben. Es wird immer alles heißer gekocht als gegessen.

Jaja ordentlich, aber nicht "butterweich" auf very high ;)
Und wenn er schon 2500€ inen PC stecken will, den er in 4 Monaten nur noch für 1800€ loswird, warum nicht? :D

Und wegen der neuen GTX:
Es it wahrscheinlich, dass Anfang nächsten Jahres eine neue GTX kommen wird oder gar eine ganz neue Serie.
Kann sich allerdings noch bis nach der Cebit hinziehen.

Hey, danke für die vielen Kommentare.

Okay, wusste nicht, dass Intel Chipsätze kein SLI anbieten.

Welcher Arbeitsspeicher wäre empfehlenswert für das Asus Maximus Formula?
DDR2 oder DDR3? Und mit welcher Taktrate?

Das mit dem butterweichen Crysis war weniger ernst, sondern eher hypothetisch gemeint ;)

Grüße
walujam

DDR2 800 CL4 Timings

Bald kommt das Asus Striker II Formula 780i, der Nachfolger des Striker extreme. Das müsste neben dem Maximus Formula ein High-End Board sein... Jedoch nur im SLI Betrieb, sonst ist der X38 Chip, also das Maximus Formula, deutlich schneller...

Ihr wollte jemandem, der nicht mal weiß, dass ein Intel Chipsatz keinen SLI Support anbietet ernsthaft ein Maximus Formula empfehlen?
Da kann man auch gleich zu DFI raten.

Zurück
Oben