Intel i3 oder AMD x4?

Captain_Awesome schrieb:
Hast du einen i3 ?
Hast du Skyrim ?
Wenn du 35fps als spielbar an siehst ist das deine Sache, aber ich finde das es zuwenig ist.!
mit einen i3 langweilt sich die Grafikkarte in jedem spiel.Trotz AA und AF auf Max, wird die karte niemals ihr volles Potenzen erreichen.Die Karte wird immer Zwischen 70-80 % ausgelastet.
Festgestellt an Spielen wie Battelfield 3, Skyrim.

Einen i5-760 und Skyrim habe ich und damit nur ein minimal besseres System und ich kenne die FPS Einbrüche bei Skyrim auch und daran ändert, im Falle von Skyrim, nur eine höhere st Leistung von zwei Kernen etwas. Mehr Kerne oder ht bringen bei Skyrim nunmal nichts und die Grafikkarte ist auch voll ausgelastet, was das RAM angeht in Skyrim.
Und mehr als 35 FPS sind bei mir durchaus drin und sollten auch bei einem i3 2120 realisierbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein gebrauchten i5 2xxx?

Dann hast du ebenfalls echte 4 Kerne und musst nicht 4 lahme AMD Kerne kaufen die auch nix bringen.

Ich bleibe dabei,ich würde einen Vier Kerner dem i3 vorziehen. !

Den i3-2120, da Du auf der Intelplattform später wirklich gescheit auf einen 4, oder 8Kerner
aufrüsten könntest UND, weil der kleine i3 einen recht hohen Wiederverkaufswert hat (integrierte GPU).
Generell lieber ein Z68 oder Z77 Board- scheint sicherer und bietet dann das absolute
Maximum an Gamingperformance.
Mit der AMD Plattform fährst Du zwar ETWAS preiswerter, aber wirsd in Sachen Gaming immer
die 2. Geige spielen. Da muss man realistisch sein.

Durch die 4 virtuellen Kerne ist der i3 garnicht mal so "lahm", wie manch einer beschreibt.
Ja, einen Tick langsamer, aber dafür zieht er in vielen Spieleanwendungen den AMDs davon.

Wenn der TE unbedingt Preis/Leistung mit geringstem Budget haben muss, dann AMD.
Ich würde das jedoch nicht meinem besten Freund empfehlen.

Oder:
Hier aus dem Marktplatz einen guten gebr. i5-2400 für etwa 120€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben