Intel i5-2500k übertakten

Eko3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Ich will mein I5-2500k übertakten für Gaming, mir würden stabile 4,5 GHz reichen.

Hat wer gute Settings, die ich im Bios einstellen muss, ich kenne mich noch nicht so aus, ich habe den Intel Boxed-Kühler und ein Asrock p67 Pro3 Rev G/A 1.02 Mainboard mit einem Corsair CX550 Watt Netzteil.


Was ist den mit diesem Video, sind die Settings so gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Lösung
1620144214755.png


Dafür gibts doch nen Sammler:
https://www.computerbase.de/forum/t...ing-beginnend-ab-skylake-architektur.1867460/
R O G E R schrieb:
Vergiss es mit dem Boxed Kühler.
Kauf dir erstmal was gescheites.
Und 4,5Ghz sind sportlich.
4,5GHz sind für den Sandy Bridge ganz easy zu machen ganz weit weg von Sportlich! Sandys zählen zu den am best übertaktbarsten CPU´s überhaupt.
 
ich hab meinen i5-2400 (auch auf nem AsRock P67 Pro3) auch im Rahmen seiner limitierten Fähigkeiten leicht übertaktet. Ne Zeitlang mit dem boxed Kühler und seit 8 Wochen mit was besserem aber auch nix besonderes.
 
Eko3000 schrieb:
Hat wer gute Settings, die ich im Bios einstellen muss, ich kenne mich noch nicht so aus,
Wenn du dich nicht auskennst, dann solltest du dir mal die OC guides durchlesen und verstehen.
Und ja, ein guter Kühler wäre angebracht. :daumen:
 
"im cpu limit" ist halt auch so eine einschränkung, die beim zocken quasi jegliche realität von vorneherein ausblendet^^
in cinebench zb wirst du prozentual nette ergebnisse durch overclock erzielen... unterm strich ist die mehrleistung halt nur messbar, aber nicht fühlbar in alltäglichem pc masterrace business :)

aber mach mal @Zock, für die wissenschaft und weil dus kannst^^