Intel I5 4670k boxed 170 € Zuschlagen oder nicht? Oder Doch lieber AMD?!

TheLuke

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
habe hier ein Angebot des I5 4670k boxed Cpu an der Hand.
Besitze zuzeit den AMD Fx 4170 auf dem Standart Takt.
Soll ich das Anebot für 170 € annehmen bzw lohnt sich der Leistungsschub?:rolleyes:

Mein System:

Palit Nvidia Geforce Gtx 760 OC mit 4 Gb Vram.
Amd Fx 4170
8 GB Ddr3 Ram ~1330 mhz

Pc wird zum daddeln benutzt. bsp bf3/4 oder Cod oder ähnlichen Spielen.

Hoffe auf Hilfe..entschuldige mich für Fehler in Rechtschreibung ooder ähnlichen.

Mit freundlichen grüßen
Lukas!

Ähh
Aus deinem Prozessor lese ich, dass du bereits ein Brett besitzt, welches den 8320/8350 unterstützt.
Dann würde sich der Kauf keinesfall lohnen
Insbesondere in Bf4 sollte der 8320/50 vor dem i5 liegen, und ich kenne keine Spiel welches er nicht anständig zum laufen bekommt

Was hast du denn für ein Mainboard?
Läuft da ein besserer FX?
Gerade beim Sockel AM3+ gibt es so viel Mist.

Gebraucht von Privat oder Resale?
Ansonsten würde ich meinen 160€ wären reeller.

Passende Mainboards gibt es ab 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen 8350, denn i5 für 170€ + Board und eventuell auch CPU-Kühler.

Investier die 170€ lieber in nen AMD 8 Kerner (wenns dein Board zulässt), hast du auf jeden Fall mehr davon und du brauchst kein neues Board. Ggf. kann man den dann noch n bisschen übertaken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Preis für CPU und Neues MB rechnest lohnt sich das auf keinen Fall!
Viel mehr Leistung als mit Deinem jetzigen System wirste dadurch auch nicht bekommen...

Wenn du jetzt beireits einen FX-4170 hast, dann dürfte das Motherboard doch wahrscheinlich auch einen FX-8320/ 8350 unterstützen. Entsprechendes auf der Webseite des Herstellers des Motherboards mit Blick in der CPU-Supportliste abklären.

Wenn der FX-8320/ 8350 unterstützt werden, macht es doch wenig Sinn in eine Intel-CPU und in ein dazu passendes Motherboard zu investieren. Da dürfte die Investition in einen FX-8320/ 8350 sicherlich günstiger kommen.

Ihr antwortet alle viel zu schnell ^^

Ein neues Motherboard war mir klar, das wird sowieso gekauft , da ich ein sehr veraltetetes am3+ Mainboard habe.
Unterstützt auch keine 8 kerner und somit würde die Kosten für ein neues Mainboard sowieso anfallen.
Hab ja nicht mal Usb 3 bzw. Sata 3 mit 3 gb/s.......und einen Lüfter reiht mir auch nicht:rolleyes:

Nun müsste ich mich nur für ein Sockel 1150 oder Amd3/+ entscheiden...:(

Ich bin mir total unsicher, wegen dem Prozessor.

Wegen der Kühlung bräuchte ich mir keine Sorgen machen müsste mit Standart Kühler reichen, wobei ich mein Gehäuse Leicht anpassen könnte.
;)

Wenn eh neues Board, dann gleich Intel. Ein halbwegs vergleichbarer FX 8350 wird viel zu heiß für die Standardkühlung und ist trotzdem noch langsamer. Ein Intel geht ohne größeren Aufwand gut zu kühlen, solange Du nicht massiv übertakten willst.

Willst du denn übertakten?

Zurück
Oben