Intel i7-920 bootet nicht

2easy4alexz

Newbie
Guten Tag,

erst einmal - ich bin neu hier und freue mich schon auf hilfreiche antworten.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir neulich ein komplett neues system bestellt.

ASUS P6T Deluxe, X58
Intel Core i7-920
Noctua NH-U12P SE1366
Zotac GeForce GTX 295
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (2x)
Tagan PipeRock 800W ATX 2.2
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
Cooler Master Cosmos 1000

Nachdem ich es gestern Zusammengebaut habe, stellt sich mir folgendes Problem in den Weg:
Der Rechner startet nicht, zwar leuchten Power und Reset Knopf auf dem Mainboard, aber er bootet nicht, ich sehe ein kurzes rotes aufleuchten des netzteils bei einem pci-e anschluss und das wars.
Die DIMMs haben eine spannung von 1.65 V und ich habe alle steckmöglichkeiten schon ausprobiert. Laut Handbuch müsste die spannung gehen..

Hat jemand von euch schon erfahrung damit gesammelt.
Für hilfe bin ich wie gesagt sehr dankbar!

MFG

möglicherweise ist das nt zuschwach oder kaputt
erst ma willkommen

also du hast dir die teile neu gekauft oder?
probier mal nur 3 ram riegel sehe du hast 6drinne, dann mach mal nen bios reset,

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier nochmal,ob Du keine Stecker am Mainbord und Graka vergessen hast und alle Stecker richtig sitzen.

2easy4alexz schrieb:
Der Rechner startet nicht, zwar leuchten Power und Reset Knopf auf dem Mainboard, aber er bootet nicht, ich sehe ein kurzes rotes aufleuchten des netzteils bei einem pci-e anschluss und das wars.
MFG

Hört sich danach an, als wenn der Slot Detector (müsste das Board ja haben) da zuschlägt. Bau das Board mal aus und gucke, ob da nicht ein Kurzschuss irgendwo ist. Ansonsten das Netzteil wechseln und alle Kabel anschließen, die du zum hochfahren brauchst (Alle ATX-Stecker und die Stecker für die Grafikkarte).

so ich hab das problem gefunden
trotzdem danke für die antworten, und zwar hab ich die graka ausgebaut und alle ram riegel drin gelassen, er bootet wie gewünscht, mal schauen wie ich das nun mit grafikkarte hinkriege^^

lg

bild ohne graka?
bild mit andere karte?==> graka kaputt^^

naja ob er n bild hat weiß ich noch nicht, hab noch kein bildschirm angeschlossen, wollte ihn nur erstmal zum booten bringen, weiß jetzt nicht ganau, hab sie wieder eingebaut und jetzt geht er wieder nichtmehr an^^
werd morgen weitermachen und mal die stromkabel austauschen, vllt geht da noch was, ansonsten ist alles nagelneu, würde mich wundern wenns kaputt wär..
naja man weiß ja nie, morgen mehr dazu
D;

es kann immer ein kaputtes teil kommen^^

hmm, so zur info, tagan ist meines wissens gleich zusetzten mit bequiet! bzw anders rum, und die haben probleme mit den gt200 gpus von nvidia weil die sehr große ströme brauchen wo die nts dann abkacken, es ging mir dabei um die marke und nicht die leistung, und ich wette es gibt "800w" netzteile die das nicht schaffen

hmm möglicherweiße schon, denn wenn die karte mittels einschalt strom das nt überlastet, was sein kan, allerdings bewege ich mir jetzt nur noch auf dem pfad der vermutung, könnte das passieren

Zurück
Oben