Intel i7 9750HF

Patrick9898

Newbie
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kennt sich hier jemand gut aus und kann mir weiterhelfen:
Ich überlege mir ein Gaming_Notebook zu kaufen, welches derzeit im Angebot ist. Es hat eine RTX 2060, 16 GB RAM und einen i7 9750HF-Prozessor und kostet 1299 €. Ist es ein großer Nachteil diesen Prozessor zu nehmen oder sollte man doch lieber auf einen i7 9750H setzen, auf dem dann noch eine interne Grafikkarte für nicht anspruchsvolle Aufgaben (Word, Internet-Browsing etc) verbaut ist?

Vielen Dank!

Was kann die dedizierte GPU nicht, was die IGPU kann? Eine 2060 kann neben Zocken auch alle anderen Anwendungen. Die iGPU wäre in dem Fall brachliegendes Potential für den Fall der Fälle.
Ich würde den Preis sprechenlassen.

Würde die iGPU eventuell den Akku schonen? Denke da an Word und andere nicht intensive Aufgaben.

Kommt auf dein Nutzerverhalten an, wenn du viel unterwegs bist und auf lange Akkulaufzeit bei wenig anspruchsvollen Dingen angewiesen bist ist die IGP schon gut.
War wohl gleichzeitig. Deinen Post da oben kannte ich noch nicht;)

RTX2060 und 12 Threads (sprich Hexa-Core + HT) gibts schon ab 1100€ (zwar noch nicht lieferbar aber...).
Wenn du vor hast das Gerät auch mal mobil für Office und Surfen zu verwenden, ist eine iGPU sehr nützlich. Ohne ist der Akku zügig leer - ohne die Akku-Kapazität zu kennen, wahrscheinlich in 3-4h.

Danke für die Antworten. War sehr hilfreich. Das Notebook welches 1099 € kostest hat aber leider nur 8 GB RAM. Finde 16 sollten es schon sein. Danke trotzdem für die Empfehlung.

Und du wirst kein Problem haben einen zweiten Riegel mit 8GB nachzurüsten. Kostet ca. 45€

Zurück
Oben