News Intel i945GZ im 1. Quartal 2006

"Der Einsatz einer externen Grafikkarte über PCI Express ist nicht möglich"

Was soll das? SChön, für den Office PC brauch ich ja echt keine GF6800Ultra, aber wahrscheinlich werden KomplettPCs mit "superschnellen Intel Grafik" auf den Markt kommen, die dan 400€ kosten.
Ich find die Idee nur für OEMs brauchbar.
 
Na gerade für Office-Rechner bietet sich sowas an, die Dinger müssen in erster Linie billig sein. Große Ansprüche an die Grafikkarte werden da nicht gestellt. Auch für eine kleinen Server könnte ich mir so ein Mainboard gut als Basis vorstellen.

Kleine Story am Rande:
Unser Sysadmin kauft auch immer Mainboards mit OnBoard-Grafik. Deaktiviert diese dann aber um eine ATI Rage Pro reinzuprügeln. Seine Begründung: die OnBoard-Grafik könnte ja kaputt gehen und dann ist das Mainboard Schrott. :lol:
Voll der Obertrottel.
Ist sowieso seltsamer Vogel. Fragt ihn ein Kollege, welchen Chipsatz er für seinen AMD empfehlen würde. ATi oder nForce? Sagt er ganz trocken: "Intel, alles andere ist Mist." :evillol:
Der Typ lebt in einer so kleinen Welt, der merkt gar nicht, wenn draussen was passiert. :D
 
Rofl, na das ist ja ein IT Experte.... ^^

Für Office PCs finde ich das Ding garnicht schlecht.
Mal sehen wie die preise aussehen.
 
Lol,der war gut... also echt bescheiden wenn man als Systemadministrator
mit Scheuklappen durch die Welt rennt. Ich bin auch Fachinformatiker
aber wenigtens sag ich nicht "Nur bei Intel sei alles besser".
Vielleicht wird der Posten ja bal bei euch frei :-) Sag dann ma bescheid.
Die OnBoard Grafik von Intel ist auch wenn sie billig ist, mit guter Qulität für nen Normalo geeignet. Für Büroleute reicht die OnBoard alle mal. Im Server macht so ein Mainboard wenig Sinn, find ich! Vorallem wird dem Kunden die Faust aufs Auge gedrückt, man könnte statt der GMA950 auch nen PCI-E Slot druff hauen. Das Ganze um 10€ billiger, dann kann man sich ne 6200 TC oder X300Pro kaufen :-) :king: :lol:
 
Sehe Ich auch so nur Intel was anderes kommt bei mir nicht rein.

Ich finde den i945GZ Chipsatz sehr bescheiden !

Und niemales eine integrierte Grafik im Chipsatz die Anschlüsse (z.b. DVI,TV...) fehlen meist
und es wird Speicher abgezwackt u.s.w.
dann lieber eine günstige normale Grafikkarte.

frankkl
 
Wieviel Watt wird die Northbridge saugen?

AFAIK gabs da mal Gerüchte von 30-40Watt
 
fs2004 schrieb:
Ich find die Idee nur für OEMs brauchbar.
Nur ?
OEM ist der mit Abstand wichtigste Markt für Intel.

Bombwurzel schrieb:
Wenn alles klappt, sag ich ab 17.8. Kollege zu dir.
Im August ? Wie kann das sein, hab meine Prüfung am 22.06., dann bin ich auch Fachinformatiker.
 
Die fehlende Aufrüstmöglichkeit schmerzt doch sehr beim Home-PC.

Und was Office betrifft, warum zum Geier nen hochaktuellen Prozessor im Office benutzen? Das einzig sinnvolle in größeren EDV Betrieben ist heutzutage eh der Einsatz von Slim Clients, z.B. SunRays.
 
Zurück
Oben