Ein letztes aufbäumen vor der Untergang von Intel. Alleine schaffen sie es nicht mehr... Möchte nicht wissen was sich Nvidia für den Deal hat zahlen lassen von Intel... Oder schon Anteile an Intel, damit Intel dann bald ganz von Nvidia geschluckt werden kann...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel mit NVLink und RTX-GPUs: Nvidia investiert 5 Mrd. USD, Intel-Nvidia-Chips geplant
Schlimmer noch 2 Monopolisten die unfair Staatsgelder kassieren gegen eine Firma die das nicht tut. Intel nimmt jtezt die neue Staatsknete und baut zusammen mit Nvidia etwas um AMD zu besiegen... tolle "Marktwirtschaft" oder Wettbewerb.Neodar schrieb:Zwei quasi Monopolisten arbeiten nun also zusammen. Das kann ja nur richtig gut werden für den Markt...
AssassinWarlord
Lt. Commander
Mal schauen was wird... Wie viele Intel CPUs mit integrierter AMD GPU gab es? 2 oder 3? Oder Soc oder wie die BGA Dinger hießen
Yosup
Lieutenant
Nach der Logik dürfte auch intel oder AMD keine CPU an AWS, MS, Oracle oder andere grosse Cloudanbieter verkaufen.Alphanerd schrieb:Ließe sich damit Geld machen, würde NV keine einzige GPU verkaufen, sondern sie selber nutzen.
Kadett_Pirx
Lieutenant
wie tief Intel gesunken ist
Weltraumeule
Lieutenant
Bitte sämtliche Widersprüche aufzeigen-MK schrieb:So viele Wiedersprüche in so wenig Text 😅
Also die Leute sollen jetzt schwache GPU Leistung (bei ner APU) kaufen und noch schwächere CPU-Teil weil Intel nur noch Schrott baut, damit man die schwache Nvidia GPU bekommt mit unfreien Treibern.
Sicher es mag ein Konkurrent zu "Halo" sein, aber ja das ist ne Nische AMD macht mit Halo Produkten auch nicht so viel Umsatz.
Sicher es mag ein Konkurrent zu "Halo" sein, aber ja das ist ne Nische AMD macht mit Halo Produkten auch nicht so viel Umsatz.
alyk.brevin
Lieutenant
könnten alle aktienbesitzer hier im forum bitte bei meinungsäußerungen bezogen auf die firma und deren konkurrenten ihre befangenheit offenlegen?
ich besitze keine und kann somit immer völlig unabhängig über firmen und deren produkte sprechen.
ich besitze keine und kann somit immer völlig unabhängig über firmen und deren produkte sprechen.
Auch könnte es die Nvidia Marke gefährden wenn man dann so VIA artige CPUs von Intel bekommt weit abgeschlagen zu AMD und dort den GPU Teil von Nvidia drauf macht, hat man am ende "Nvidia hat Minderwertige Produkte" Eindruck.Dai6oro schrieb:Das wird Intel nicht retten. Außer Nvidia nutzt in großem Stil ihre Fertigung was ich nicht sehe. Technologisch kann Nvidia Intel nicht unter die Arme greifen. Nvidia hat keine X86 Expertise. Das muss Intel schon allein hinbekommen.
Ergänzung ()
Hab keine Aktien von den Beteiligten Firmen, das einzige was ich hab ist ein Fake Account mit Fake Money wo ich in AMD investiert bin wenn das zählt aber das ist Monopolygeld.alyk.brevin schrieb:konkurrenten ihre befangenheit offenlegen?
Du "hasst" die beiden Hersteller seit einem Vierteljahrhundert, kaufst trotzdem alle Produkte aus der Premiumklasse, bezeichnest dich aber nicht als Fanboy. Passt irgendwie alles nicht zusammen, zumal es ja durchweg Alternativen gibt 🤷🏻♂️Weltraumeule schrieb:Bitte sämtliche Widersprüche aufzeigen![]()
Korben2206
Lt. Commander Pro
Und das nachdem Trump...äh die US Regierung mit 10% bei Intel eingestiegen sind... ein Schelm wer da böses denkt...
Manegarm
Vice Admiral
Jens tut schon wissen ob er das richtige tut.Randnotiz schrieb:Halte ich mal für einen guten Move von Jensen.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Seine Familienangehörigen und Freunde haben sich wahrscheinlich auch vor Kurzem mit Intel-Aktien eingedeckt.Korben2206 schrieb:Und das nachdem Trump...äh die US Regierung mit 10% bei Intel eingestiegen sind... ein Schelm wer da böses denkt...
Nick.Bo
Lieutenant
Nighteye schrieb:Die Tatsache das wir einen 3ten GPU Hersteller verlieren weil Nvidia mal eben Bock drauf hat, sollte noch mehr dazu Motivieren, in Zukunft mehr Radeons zu Kaufen.
Ich würde gerne ne Radeon kaufen. Aber sie gefallen mir einfach nicht. Dabei habe ich Anfangs alles von AMD gekauft, ab der 980Ti habe ich nur noch NVIDIA gekauft.
Wenn sie mal sowas wie ne 4090 aufs Parkett hauen würden, wäre sofort wieder da. Aber mit allem a Software und Features, plus die Hardware treibt mich nichts zu AMD. Der einzige Faktor ist der Preis. Noch kann ich mir aber diese Karten leisten und mache es auch.
Trotzdem betrachte ich alles was hier so passiert mit Skepsis.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Welchen Zusammenhang vermutest du genau?Korben2206 schrieb:Und das nachdem Trump...äh die US Regierung mit 10% bei Intel eingestiegen sind... ein Schelm wer da böses denkt...
LencoX2
Commander
NVidia braucht unbedingt x86 in ihren integrierten APU / SOC Lösungen. Ihre ARM basierte HW ist halt maximal erfolglos.
Intel dagegen braucht Geld und eine schlagkräftige iGPU.
Win-Win für die beiden.
Was AMD angeht wird es für sie härter. Allerdings habe sie etwa 1-2 Jahre Zeit, bis die neue Nvidia-Intel Bruderschaft starke APUs hervorbringt. Die ersten Versionen werden wohl "zusammengeklebte" Chiplets sein. Es braucht sehr viel mehr Intergration um eine APU auf einem Silizium zu fertigen.
Schaut man sich die AMD Roadmap für Radeon Instict HPC Beschleuniger an, würde ich AMD nicht abschreiben.
Intel dagegen braucht Geld und eine schlagkräftige iGPU.
Win-Win für die beiden.
Was AMD angeht wird es für sie härter. Allerdings habe sie etwa 1-2 Jahre Zeit, bis die neue Nvidia-Intel Bruderschaft starke APUs hervorbringt. Die ersten Versionen werden wohl "zusammengeklebte" Chiplets sein. Es braucht sehr viel mehr Intergration um eine APU auf einem Silizium zu fertigen.
Schaut man sich die AMD Roadmap für Radeon Instict HPC Beschleuniger an, würde ich AMD nicht abschreiben.
moshimoshi
Captain
Das ist nichts überaschendes und war früher oder später abzusehen,
So umgeht man halt Zölle in dem man zusammen arbeitet, 😉
So umgeht man halt Zölle in dem man zusammen arbeitet, 😉