News Intel: Multiplikatorfreie CPUs bald für 100 Euro?

weissbrot schrieb:
naja ich würd mal so sagen: bei AMD kriegst nen Quad BE für 150€ ... da herrscht schon handlungsbedarf :D

obwohl man sagen muss,wenn man bissl ahnung hat kriegt man auch ohne freien Multi nen i5 750 auf 3,6-3,8ghz und da kann AMD dann selbst mit freiem Multi einpacken :D

:o - was für eine verallgemeinerte Aussage. Da kommt es ganz auf den Anwendungsbereich an. Und betreffend P-/L-Verhältnis ist der 965BE ein sehr guter Prozessor.

Ich musste mal kurz beim Lesen des Artikels schmunzeln, da erwähnt wird, dass Intel die Einführung billiger Multiplikatorfreien CPUs erwägt, da AMD solche in der Preisregion um 100 Euro auch anbietet. Der Unterschied ist nur, dass die von AMD in der jeweiligen Kategorie die Topmodelle darstellen.
Intel will AMD halt keine Margen gönnen. Vor allem weil AMD jetzt bald auch mit erschwinglichen 6-Kernern kommt und in einem nächst höheren Performancesegment wildert.

Falls sie aber einen Multiplikator-freien Quad oder Hexa bringen, wird die margenträchtige Extreme Edition allerdings obsolet. Somit dürften es eventuell nur Multi-freie Duos werden. Verstehe aber nicht, dass man dann diese nicht auch als entsprechend höherpreisige EE anbietet. Wäre so sicherlich mehr Geld zu holen.

MfG
 
Das gibts doch bei AMD schon länger.
 
Mir wäre die Entschedung schwerer gefallen, wenn beide frei Multiplikatoren angeboten hätten. So entscheid ich mich vor vier Monaten für AMD, zwar weniger Leistung, dafür mehr Spaß beim Overclocken:p
 
hm... da werde ich mich doch mal in sachen OC einlesen müssen :)
 
Ist doch immer das gleiche. Erst kommt eine neue Plattform mit rigiden Vorgaben, bis alle Schafe abgegrast sind, die sich trotz rigider Vorgaben zum Kauf überreden lassen.
Ist diese Klientel bedient, werden die Zügel gelockert und der Rest der Herde, quasi die Preisleistungssucher, werden bedient.
 
ist doch scheisse sowas... :( Intel will mal wieder an mein Geld und die Rechnung könnte aufgehen. Hatte ja keine Ahnung, dass die i3 dermaßen gut gehen und mit offenem Multi :evillol::evillol::evillol: da sind mit Glück wirklich 5GHz drin.
 
Das wird wohl noch einige zeit dauern bis die kommen.Intel will ja schließlich kein "Billigheimer" werden, wie sooft AMD gebrandmarkt wird.
5ghz finde ich jetzt etwas zu optimistisch.
 
Lt. CB sind ja 4,5GHz mit festem Multi problemlos möglich bei 1,3V LuKü, da ist es nicht abwegig mit etwas Nachhilfe und Wakü 5GHz zu schaffen besonders wenn man einen offenen Multiplikator hat.
 
AMD werden zwar als "Billigheimer" dargestellt und gebrandmarkt, aber wo liegt das problem für uns endverbraucher?


Ich selbst nutze seit Jahren (fast) ausschliesslich AMD CPUs, ganz einfach wegen dem besseren Preis/Leistungsverhältnis.
Und ich muss auch sagen das ich die Marketingtechnik Seitens AMD sehr gut nachvollziehen kann, günstige gute CPUs für die breite Masse.

Bei Intel findet das alles in höheren preislagen statt also macht es für mich Persönlich mehr sinn eine AMD CPU zu kaufen.

Ich bin kein "Fanboy" es ist nur einfach so das die AMD´s günstiger sind, wenn ich ein neues System plane und Intel eine günstige und passende CPU anbietet wirds eben ein Intel system.


MfG


Stereosound
 
Zurück
Oben