Pc startet und fährt direkt wieder runter

Deena

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
13
Servus zusammen :)
Bin vor einiger Zeit gegen mein Pc gestoßen, darauf hin hing er sich auf und seid dem Startet er und fährt nach einigen Sekunden neu, ich komme auch nicht ins Bios. Ich habe mich Stunden lang im Internet schlau gemacht und habe gelesen es solle doch am Mobo, CPU oder NT liegen. Ich habe ein neues Mobo gekauft und ein neuen CPU gekauft. Das NT hab ich mit einem Stromspannungsgerät (extra für Netzteile) getestet. Mobo eingebaut, CPU eingebaut und das Netzteil lief perfekt (Laut dem gerät). Das Problem steht weiterhin und bin Ratlos, da ich auch wieder eine menge Geld für die neuen Teile ausgegeben habe. Ich habe ihn auch mit der Nullmethode getestet also nur Mobo CPU und NT. BIOS Batterie gecheckt, und hab auch eine neue bekommen zu den Mobo.
Ich hoffe mir kann hier jmd helfen.


Mobo: GIGABYTE GA-B85M-D3H
NT: LC Power LC9450 V2.3
CPU: INTEL I5 -4460

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen

Mit freundlichen Grüßen
Jan :)
 
Stoss gegen das Gehäuse --> loses Power/Resetkabel am Knopf selbst?

wenn du dein Setup ausserhalb des Gehäuse aufbaust und startest, kommt der Fehler immernoch?
 
Die Stecker von Power und Reset hab ich gecheckt.
Ja habs auch außerhalb vom Gehäuse getestet.

Hab auch direkt nach dem Start den Power stecker ausm Mobo gezogen
 
flott zusammengefasst: Neues Mainboard, neue CPU, altes Netzteil = Fehler bleibt?
Denk mal scharf nach woran es womöglich liegen KÖNNTE :-)

So ein Netzteiltester ist zwar OK, aber ich würde für so ein Ding auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@MadDog Ja bin leider nicht der Schlauste wenn es um PC´s geht, aber so ein Netzteiltester sollte doch schon funktionieren, er zeigt mir ja genau an wie viel durch welches Kabel geht.
 
Deena schrieb:
@MadDog aber so ein Netzteiltester sollte doch schon funktionieren, er zeigt mir ja genau an wie viel durch welches Kabel geht.
Nicht ganz, denn so ein Tester verursacht keine Last, von daher ist es eigentlich nicht wirklich aussagekräftig.
 
Okay, also meinst einfach mal neues NT kaufen? welches würdest du mir empfehlen, da ich auch gelesen habe das die LC Power NT mehr China Böller sind.
 
Dann bleibt ja wohl nur noch das Netzteil.
Was für ein Betriebssystem ist auf dem Gerät?
 
Ich würde ein neues BeQuiet Netzteil empfehlen.
Modell kann ich leider nicht sagen, da ich mich da nicht so auskenne.
Oder über einen neuen PC nachdenken, da Windows 10 nur noch etwas mehr als ein Jahr unterstützt wird.
 
Ja hab mitterweile schon ein neuen Computer so ist es nicht, mein alten Pc habe ich weiter gegeben an mein Bruder der sich den nochmal aufrüsen wollte, nur ist das blöd nach dem man schon ein neuen cpu und mobo gekauft hat*
 
Da du ja schon neue Teile, außer dem Netzteil hast, musst du überlegen, ob es dir ein neues Netzteil noch Wert ist.
 
Dann wird es wohl am NT liegen (obwohl das Testgerät sagt das es funkt).
Morgen kommt dann mein neues NT an und werde es dann mal testen.
 
Stoss gegen das Gehäuse --> ist aber keine HDD verbaut, oder?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht so richtig ans Netzteil. Wenn der Rechner einen Stoss bekommen hat, sind wohl am ehesten die schweren, aber nicht wirklich fest verbauten Teile im Rechner gefaehrdet: CPU Kuehler und Graka. Alte HDD natuerlich auch. Also: wie sieht es mit der Graka aus? Hat der CPU Kuehler eventuell ein RAM Modul beschaedigen koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut ist eine SDD und eine HDD, hab es aber auch mit der Nullmethode versucht also ohne die ganzen Komponenten.
Ergänzung ()

Wenn es wiklich am Netzteil liegt, kann ich es nicht verstehen das wo ich gegen den PC gestoßen bin, war er ja noch an er hatte sich nur aufgehangen, darauf hin hatte ich den PC ausgeschaltet wo dann der spaß begann
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM habe ich schon ausgewechselt und neue probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Babyface_male
Ich würde nur noch das Netzteil, das morgen kommt, testen. Wenn es das nicht ist, lohnt es sich nicht, noch weiter Geld in das Teil zu stecken.
 
Soo, neues Netzteil angekommen und direkt eingebaut, und der fehler bleibt. Alle teile die das problem aufführen könnten habe ich neu gekauft, solangsam weis ich ned mehr weiter
 
Einen CMOS-Reset laut Handbuch hast Du schon versucht?
GA B85M-D3H BIOS-Reset.jpg
?
 
Zurück
Oben