INTEL oder AMD für PC-Zusammenbau (für meine Bedürfnisse)?

Doch 1 Jahr,das dürfte den meisten eh egal sein,denn beim übertakten ist die Garantie so und so futsch.
Sensus

naja gut, du musst ja nicht sagen, dass du übertaktet hast und spielst den ahnungslosen ...

oder kann man das checken, ob man OCd hat ?

Man(n) sollte eine Firma nicht dümmer einschätzen wie sie in Wirklichkeit ist.Diese Problematik ist auch zweitrangig,mir persönlich ist mein hart erarbeitetes Geld zu schade um es bei solchen OC-Versuchen zum Fenster hinaus zuwerfen,aber jedem das Seine ;).
Sensus

bzgl "zukunftssicher": jedes programm welches ein E6750 meistert wird auch ein 5200+ erledigen, bei extremanwendungen wie proffesioneller videobearbeitung halt ein paar % langsamer und bei einem Game wie Crysis (eine graka wie 8800 GTX vorausgesetzt) ein paar FPS langsamer - eine X1950, 8600GTS oder sowas bringt ein 5200+ genauso an die Grenzen wie jeder schnellere Prozessor.

Thema aufrüsten macht eigentlich keinen unterschied - mit nem P35 chipsatz kann man später Penryns einsetzen, mit AM2 nen Phenom.

Bei Intel zahlt man halt für ein gleichwertiges und genauso ausgestattetes board gut 40€ mehr.
Die entscheidende Frage ist halt wo dir persönlich die mehrleistung der cpu überhaupt was bringt und ob du diese dann wirklich brauchst.

Zurück
Oben