INTEL oder AMD?Welche CPU hat euch mehr erfreut?

INTEL oder AMD?Welche CPU hat euch mehr erfreut?Mit welcher hattet ihr weniger Probs?

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .

Foofoo

Lieutenant
Hi Leute!!

Mich täte mal gerne die Umfrage interessieren wie ihr eigentlich die Erfahrungen gesammelt habt.Habt ihr mehr mit Intel-CPU´s oder AMD-CPU´s Probleme gehabt!?

Sorry dass es hier doppelt reingekommen ist!Ich hab vorhin einen Hänger gehabt!!

Also ich hab bis jetzt eigentlich nur AMD gehabt und bin mit denen immer voll zufrieden gewesen!
Hab aber auch keinen Vergleich da ich noch nie länger an eine Intel-System gearbeitet habe!
Hab jetzt einfach für AMD gestimmt :D

Hab jetzt gerade einen AMD.
Plane mir einen neuen PC zu kaufen.
Hab kaum erfahrungen mit Intel. Von daher werde ich einfach mal abwarten.

Kann man "beides" zu der Umfrage hinzufügen? Ich bevorzuge nämlich keinen von beiden und hatte an bisher jeder CPU die ich hatte meinen Spaß (und auch mit keinem Chipsatz mehr oder weniger Probleme als mit einem anderen, alles eine Frage der Config). :)

Aber ich vermute eh das dieses Thema hier schnell schwimmen geht ... ;)

also ich hab super Erfahrungen mit AMD-Prozessoren gemacht.
Laufen schnell, halten lang und sind dazu noch billig. Außerdem 1a zum Übertakten geeignet.

Also ich werd immer wieder auf AMD zurückgreifen :)

Hi!
Ich hatte zuerst einen Intel ja ich gebs ja zu einen Celeron :rolleyes: War mit dem aber eigentlich schon zufrieden, also für mich hat's gereicht...:freak:
Nun hab ich einen 2600+ und der ist natürlich um längen besser! :D Ich finde Intel und AMD beide gut. Der AMD war aber für seine Leistung einfach unschlagbar preiswert, deswegen hab ich für AMD gestimmt!
cu

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar jahren hat ich noch nen gaaanz alten P90. Als ich mir dann nen neuen PC kaufen wollte war AMD klar weil mich der PC enttäuscht hat. Was ja kein Wunder ist da er ja selbst damals schon jahre alt war.

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte lasst diesen Thread nicht wie viele andere zu einem Intel/AMD-Jünger-Kampf werden. Der wird dann schneller geschlossen als wir scheiss AMD/Intel sagen können.

mir wäre eigentlich egal ob ich jetzt nen Pentium oder Athlon habe, hauptsache die Leistung stimmt, und eine kaputte CPU hatte ich noch niemals, nicht mal in der Arbeit.

wieso ich für AMD gestimmt habe:

Bei AMD bekommt man für den gleichen Preis mehr leistung (und sie bauen in Deutschland)

Tja, ich habe auf Intel klicken müssen, da ich erst einen AMD im Haus gehabt habe nämlich einen Athlon 1300, der mir leider nur Probs gemacht hat...

Sonst habe ich nur Intel CPUs getestet, aber ich möchte mir bald einen guten A64 zulegen ;)

Habe mit keinem Prozessor Probleme gehabt. Immer nur mit Chipsätzen und Treibern und dem ganzen Kram. Die Frage ist irgendwie falsch gestellt. ;)

Und bloß weil du bestätigt wissen willst, daß AMD mehr Probleme macht als Intel brauchst du ja nicht gleich ne Umfrage machen. Ach ja und man kann Beiträge edititeren :rolleyes:

Keine Probs mit beiden Marken bisher.

Gekauft wird die CPU, die a) zum Kaufzeitpunkt am wirtschaftlichsten erscheint und b) angemessene Leistung für ihren Verwendungszweck bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Thread mal nicht ausartet in einen AMD vs. Intel Thread.

Also ich war mit meinen beiden Pentium III sehr zufrieden und mit meinen letzten 3 Athlons auch, kann nix negatives aus eigener Erfahrung berichten.
In den nächsten Wochen kommt ein Athlon 64 mal sehen ob dieser mich von AMD abbringt aber ich glaube nicht wirklich ;)

Mir ist gerade etwas eingefallen:

Wieso sollten die CPUs Probleme machen?

Ist es nicht so, dass 99% aller Probleme von "Umfeld" kommen? (Mobo, Graka usw...)
Also dass man kaputte CPUs bekommt ist wirklich sehr gering und habe ich bisher auch SEHR selten gelesen.

Und bezüglich der Geschwindigkeit nehmen sich beide Hersteller nichts ;)
(Ausser ihr "Billig-Prozessoren" wie Celeron oder Duron)

Naja sagen wirs mal so. Ich hatte bisher immer nur Intel Pentium Prozessoren und war bisher immer superzufrieden. Allerdings habe ich nem Freund letztens en AMD System zusammengestellt/zusammengebaut und muss zugeben das auch die AMD CPUs keineswegs schlecht sind :). Ich werde weiterhin treuer Intel Pentium nutzer bleiben allerdings ist ein späterer wechsel auf AMD nicht ausgeschlossen. In diesem Sinne:

Daumen hoch für beide Hersteller :daumen:

mein aktueller Rechner ist mein insgesamt dritter Rechner

zuerst hatte ich nen Pentium 200MMX, nen AMD Athlon XP2000+ und jetzt nen Athlon 64

kann mir zurzeit nicht vorstellen das ich mir irgendwann nen Intel kaufe

Mein erster richtiger selbst gekaufter PC war ein Pentium1 mit 166Mhz, den ich im Winter auf ganze 233Mhz übertaktet hatte (ich fand das damals super, so konnte ich Half-Life spielen :D Mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Danach hatte ich meine erste AMD-CPU, einen Athlon600 der irgendwann durch nen 700er ersetzt wurde (hab ich von nem Freund geliehen bekommen, der den auf absehbare Zeit nicht mehr brauchte...). Mit dem war ich auch immer sehr zufrieden.

Mit meiner jetzigen CPU bin ich auch zufrieden. Ist wieder eine von AMD, ein 2600+...ist zwar nicht mehr High-End, reicht aber noch dicke...

Keine Probs mit beiden Marken bisher.

Gekauft wird die CPU, die a) zum Kaufzeitpunkt am wirtschaftlichsten erscheint und b) angemessene Leistung für ihren Verwendungszweck bietet.

Ist bei mir genauso, deswegen hab ich gar nicht abgestimmt...

ich habe anfang der 90ziger mit einem 80286 ( 16 MHZ ) angefangen.
hab so ziemlich alles mitgemacht, ( 386,486, usw. ) und bin mit intel immer gut gefahren.

gruß

Intelfanboy

Ich würde mal sagen, dass die Fragestellung eh mies ist.
Ich bezweifel, dass bei irgendjemand die CPU Probleme gemacht hat, das waren dann wohl mehr der Chipsatz oder das Board.

Defekte CPUs hab ich schon ein paar gesehen, aber die waren alle durchgebrannt mangls Kühlung.
Mir ist noch keine CPU in die Finger gekommen, die richtig "benutzt/installiert/gekühlt" war und Probleme gemacht hat

Blutschlumpf schrieb:
Ich würde mal sagen, dass die Fragestellung eh mies ist.
Ich bezweifel, dass bei irgendjemand die CPU Probleme gemacht hat, das waren dann wohl mehr der Chipsatz oder das Board.

Defekte CPUs hab ich schon ein paar gesehen, aber die waren alle durchgebrannt mangls Kühlung.
Mir ist noch keine CPU in die Finger gekommen, die richtig "benutzt/installiert/gekühlt" war und Probleme gemacht hat

Sorry da rege ich mich auch gerade auf wegen der Frage!Aber warum ich die Umfrage gemacht habe ist folgender Grund!
Immer mehr und mehr liest man hier & in anderen Foren die Problematik der Boards mit AMD....Mir ging es gezielt darum zu wissen ob AMD mit den Chipsatzherstellern die Kompatibilät gelöst hast!Da ich 4,5Jahre lang mit AMD gearbeitet habe und dieser mir Schlaflose Nächte sowie Bluescreens in WIN9x und 2K bereitet hat(wegen diesem blöden VIAChipsatz) :( *grrrr*) bin ich zum Intel überstiegen und seitdem keine Probleme mit der Hardware gehabt!Ich hab ihn einmal eingerichtet und seitdem gar nicht mehr aufgemacht!Und er läuft seit nem halben jahr ohne Provleme!Und deswegen wollte ich mal fragen ob die Probleme mit AMD noch immer bestehen.Ich sehe immer noch im Bekanntenkreis wie kompatibilätsprobleme mit WindowsXP entstehen!Da ich auch bei Arlt.com als Berater und Techniker tätig war,habe ich zu den AMDXPZeiten viele CPU´s zurücknehmen müssen weil die CPU überhitzt worden ist!Ich hatte in der Zeit fast keinen der mit ner IntelCPU ankam und diese reklamierte!
Der Thread soll ja nicht Streit verursachen sondern eine Übersicht und Statistik geben was Erfahrung betrifft!Denn wenn einer es sagt dann muss es nicht der Wahrheit entsprechen aber wenn verschiedene das gleiche sagen dann wird es keine Lüge sein!Ihr versteht was ich meine! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben