Intel oder AMD Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euro2002

Cadet 1st Year
Hallo, Zusammenstellung fürs Gamen ok?

Mainboard: S775 Asus P5Q SE
Gehäuse: A+ CS-3060 XClio II black/silver
mit 450W Jersey Black Edition ATX

CPU: intel Core 2 Duo E8400 3.00 S775 Box
RAM: 1x Kingston PC800 KVR800D2N5K2/2G
HDD #1: S-ATA 500GB Samsung HD502IJ F1
HDD #2: keine zweite Festplatte gewünscht
DVD Brenner: LG GH20LS15 20x SATA Beige/Black Re
DVD-ROM Laufwerk: -/-
3.5": Kein Floppylaufwerk / Kein CardReader
Grafik: Sapphire Radeon HD4850 512MB HDMI
Betriebssystem: MS Windows Vista Home Premium 64Bit

oder den Gamestar PC FSC PA3630 mit AMD Quad??????? Danke

AW: Intel oder AMD Zusammenstellung???

Definitiv INTEL!

Sieht gut aus von der Zusammenstellung her, würde jedoch ein Corsair Netzteil nehmen. CORSAIR550WSupply oder CORSAIR450WSupply. Wenn es etwas leiser sein soll (wobei die Corsair nicht laut sind) würde ich ein Enermax oder ein bequiet nehmen.

Arbeitsspeicher würde ich entweder OCZ oder Corsair empfehlen. 4Gig sind angemessen.

Rest schaut gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

Würde ne Samsung F1 640 GB nehmen statt der 500er. Die 640 hat auf Grund der 333 Platter wesentlich mehr speed.

Mainboard: S775 Asus P5Q SE
Gehäuse: A+ CS-3060 XClio II black/silver
mit 450W Jersey Black Edition ATX

CPU: intel Core 2 Duo E8400 3.00 S775 Box
RAM: 1x Kingston PC800 KVR800D2N5K2/2G (Kein dual Channel?) empfellung 2 x 2GB 800 Adata oder so
HDD #1: S-ATA 640GB Samsung F1
DVD Brenner: LG GH20LS15 20x SATA Beige/Black Re
Grafik: Sapphire Radeon HD4850 512MB HDMI
Betriebssystem: MS Windows Vista Home Premium 64Bit

würde ich erst kaufen ab 4GB vorher hat es keinen Mehr wert zu 32Bit Edition! Den der RAM gewinn geht wieder drauf durch die 64Bit befehlen

so würde ichs machen sonst io

Sieht gut aus bei dem Netzteil und der CPU schliesse ich mich "papaPapst" an.

RAM würde ich auch auf 4 GB gehen, kostet nicht so viel mehr...

Almost schrieb:
Den der RAM gewinn geht wieder drauf durch die 64Bit befehlen

Red doch keinen Schmarrn. Da geht nix an Ram flöten, wenn die Software nen 64bittigen Code benutzt. Da gehen nur die Berechnungen schneller, da die Befehle länger sein können.

Jetzt noch ein 32bit-Os kaufen ist echt der größte Schmarrn den man machen kann. Man hat keine Vorteile und beschränkt sich später beim Ram. Dolle Karte.

Zum Glück gilt die Seriennummer unabhängig von 32bit oder 64bit, so dass man später nur noch nen Datenträger mit 64bit-Os braucht. Aber warum die Mühe, wenns auch einfacher geht?

Ich bin übrigens für nen Quad, einfach deswegen, da schon jetzt die Rechenleistung ausreicht und später die PRogramme deutlich mehr vom Quad profitieren.
HIer wär der Phenom ne gute Wahl, da der Sockel weiter aufrüstbar bleibt und somit statt der gesamten Infrastruktur nur der PRozzi ausgetauscht werden müsste.

Wenn der E8400 nicht mehr reicht - weil Zweikerner - ist kein sinnvolles/günstiges Aufrüsten mehr möglich, bei AMD hinegen schon.

Welche Komponenten hat denn der Gamestar-PC? Wenn er ein mieses Board hat, dann brauchst des fei ned kaufen.
Unabhängig davon ne 640er Platte nehmen, den günstigsten Ram und dafür 4Gb, ein Corsair VX450W oder Seasonic S12II 430W. Die Graka ist super, Os ist ne gute Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben