Intel oder Phenom II?

AW: intel oder phemum II

matti30 schrieb:
Warum wurde noch kein Gigabyteboard vorgeschlagen?

http://geizhals.at/deutschland/a354907.html

Kostet zwar 120 Euros, aber die sind gut angelegt. Man kann damit sogar den Prozzi undervolten. Finde eh, dass der PII nicht übertaktet werden brauch, die Leistung reicht doch dicke aus.

glaub keiner hat das board vorgeschlagen, weil oben gesagt wurde dass das Budget bei 100€ für das Mainboard ist. Und mit MSI oder Asrock ist man in diesem Preisbereich eigentlich ganz gut beraten. Ich hab bis auf eine kleine kleinigkeit keine probleme mit asrock gehabt (fehler im Bios, ist aber sehr schnelle von Asrock behoben worden).

ja wenn es besser is dann gib ich die 20 euro mea gerne aus
soll ich jetzt eine 4870 oder 4850 nehmen für 19´´
in der pcgh haben sie gesagt mindestens eine 4870 für PII systeme ...

mit mindestens ist gemeint, dass die Grafikkarte nicht die CPU ausbremst, was aber meines erachtens schwachsinn ist, weil man einen vierkerner bei spielen nie richtig auslasten kann. darüer hinaus, gibt es spiele, die mehr die CPU beanspruchen und andere, die die Grafikarte mehr beanspruchen. für einen 19" reicht eine 4850, wenn du aber später einen neuen und größeren Monitor kaufen willst, so solltest du eine 4870 kaufen

und wenn du die nächsten 3 jahre gut zocken willst würde ich dir schon minimum eine 4870er empfehlen.
weil bei der 4850er wird sich die cpu...gähn...zu tode langweilen.die könnte man bei mir einbauen.aber nicht bei einen nagelneuen ph2 sys.da würde ich schon eine bessere graka wählen.
mfg

Es gibt definitiv keine Karte welche noch in 3 Jahren gut zum zocken aktueller Games sein wird! Ein System sollte immer für den Moment gekauft werden!

Wer weiss was in 3 Jahren ist!

sollte man nicht lieber auf den AM3 Sockel setzen ... ist doch eher was für die Zukunft oder ?

Will mir auch eine AMD System kaufen, nur warte ich lieber auf die neuen AM3 CPUs

Wenn ich jetzt umsteigen müsste, dann würde ich ganz klar auf AM3 setzen. Der Nachteil ist momentan nur der Preis der Boards und deren Verfügbarkeit. Der Speicher kostet hingegen kaum etwas mehr.

Naja für gute DDR3 RAMS mit CL7 Timings in nem 4GB Kit musste schon noch einiges mehr hinblättern als für einen 4GB 1066er DDR2 Kit und die AM3 Boards von Gigabyte gibts schon ganz normal zu kaufen und die von Asus werden auch in kürze Verfügbar sein.

die timings kann man bei spielen eigentlich vernachlässigen. den unterschied in Frames liegt soweit ich weiß bei 1 oder 2. erst bei bestimmten Anwendungen, wie rendern eines Bildes, bzw. Filmes fällt der Unterschied der Timings erst richtig auf. Man muss beachten dass die Timings sich im nano-bereich bewegen

fallen jetzt eigtl die preise weiter bei dem PII modellen oder bleiben die jetzt konstant
und wie schaut es mit den grafikkarten aus
denn eine 4870 is scho eine überlegung wert aber 230 euro sin nicht gerade billig

Kann nur das empfehlen, das ich auch hab ;).
http://geizhals.at/deutschland/a365733.html
- effizient im Stromverbrauch (sparsame, aktive VRM)
- billig
- komplette Ausstattung
- üblichen Qualitätsmerkmale (keine ELKOs mehr)
- alle wichtigen OC-Optionen, vollständiges BIOS
- guter BIOS-Support

Einen 790FX braucht man eigentlich nur, wenn man 2 vollständige PEGs braucht (CF).

Zuletzt bearbeitet:
Re: intel oder phemum II

.fLo_ schrieb:
fallen jetzt eigtl die preise weiter bei dem PII modellen oder bleiben die jetzt konstant
und wie schaut es mit den grafikkarten aus
denn eine 4870 is scho eine überlegung wert aber 230 euro sin nicht gerade billig

Falsch, eine HD4870 gibt es ab 169,87€.
Die mit 1 Gigabyte ab 198,50€.

ich denk mal erstmal werden die preise nicht mehr so stark sinken. erst wenn ATi und nVidia ihre neuen Generation auf 40nm rausbringen oder wenn ATi seine 4890 rausbrint, was im April sein wird.

oder ATi bleibt bei seiner agressiven Preispolitik (nicht negativ gemeint) um gegen nVidia's High-End-Karten zu bestehen.

Also ist schwer zu sagen ob die Preise noch sinken in nächster Zeit. Ich würde sagen ja, aber nicht wircklich stark

ich habe jetzt noch einmal eine zusammenstellung gemacht

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, AMD 780GX, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

könnten Sie diese bewerten?

sollte alles klappen. es kann sein, dass du deinen Speicher nur bei 800MHz laufen lassen kannst

zum gehäuse kann ich nix sagen, obwohl ich sagen würde, dass es relativ gut ist (hab selber nen Aerocool V-Touch-A und bin vollends zufrieden)

zum Netzteil: ich weiß nicht ob du es unbedingt brauchst, aber es sollte eigentlich locker nen 500 Watt-Netzteil reichen

ahm des geht net
ich wollte ein 500 w aber hardwareversand hat keine angezeigt sondern nur die mit 700 w aufwärts mit dieser graka ...

Netzteil sollte reichen...oder dieses hier oder doch dieses?
Leider gibt es bei Hardwareversand nicht so große Auswahl bei 500-600 Watt Netzteilen und die sind etwas teurer.
Mit allen 3 hast du genug Leistung.

Ansonsten schau dich in anderen Shops um da kriegst du bestimmt für 10-15€ weniger ein gutes NT.

ich wollte ein 500 w netzteil bei hardwareversand
doch es GEHT NICHT mit dieser grafikkarte da nur die 700 w netzteile angezeigt werden und halt die die noch besser sind
aber 500 w werden nicht angezeigt
ändere ich meine auswahl von der 4870 jedoch auf die 4850 werden sie komischerweise angezeigt ..

Wie wäre es mit dem Foxconn A7DA-S.

Ich habe das jetzt sein 4 Tagen und bin,was die OC-Eigenschaften angeht begeistert.

@flo,

las das mit dem Konfigurator, pack deine Artikel in den Warenkorb und gut is.

700W Netzteil reicht sogar für crossifre.
Für eine Karte brauchst du keine 700Watt ;)
Da ist wohl der Konfigurator falsch konfiguriert *g*

Sapphire Forum
Zurück
Oben