Intel Postville - welchen AHCI Treiber und Win7 Leistungsindex?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe jetzt ne Postville 80Gb und frage mich welcher AHCI Treiber am besten ist. Der Standard MS oder der Intel Matrix Storage Treiber oder der, welcher bei den INF Updates von Intel dabei ist?

Bekomme unter Win 7 x64 im Moment auch nur ne 5,9 als Leistungsindex (Win 7 geht bis 7,9). Meine alte Vertex 60GB schafft hier 7,3 und das obwohl die Intel deutlich schneller im lesen und nur minimal langsamer beim seq. schreiben ist. Hier mal die Werte der Intel

Was habt ihr da für Werte im Windows Index?

Oh und kann es sein, dass es besser ist für die Intel den zweiten Haken hier nicht zu setzten? Bekomme dann höhere Werte. Bei der Vertex war es genau umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
... hast du gelesen was unten steht? Sei doch froh, wenn sie dadurch besser läuft wenn du denn Haken nicht rein machst.

Ja ich weiss schon was das macht. Aber da ich nen Notebook hab in welchem sich immer ein Akku befindet wäre es ja egal. Da kann der Strom ruig mal ausfallen ohne was zu beschädigen

Lies mal richtig, da steht das man das nicht aktivieren darf wenn das Gerät über eine alternative Stromversorgung verfügt. Sprich bei normalen PC mit internen HDD/SSD kannst du das aktivieren. Bei externen eSATA oder USB nicht, da diese HDDs meist mit eigner Stromquelle versorgt werden.

@ace-drink,

nicht verwechseln mit "Erhöhte Leistung aktivieren". Das scheint nur für PC zu gelten.

Bei SAS HDDs muss man den 2. Haken zum Beispiel setzen... da sonst die Schreibdatenrate bei 4KB Datein bei ca. 160KB/s liegt! :D MIt dem Haken dann bei ca. 15MB/s. ^^

Alternate 4
Zurück
Oben