@BeeHaa
Machen wir uns nichts vor, die meisten Meldungen über News könnte man auch als Werbung interpretieren.
Irgend wer stellt immer irgend etwas her, und jeder Bericht ist für den Produzenten praktisch Werbung.
Das liegt einfach daran, dass es eher weniger Produkte gibt, an denen die, die dieses Produkt herstellen nichts daran verdienen. Wichtig ist doch, dass wir Nutzer informiert sind welche neuen Dinge es gibt und langfristig wir Leser auch einen Nutzen daraus haben.
Klar fühle ich mich bisschen veräppelt wenn ich die 300ste News über Blizzard lese und daneben ein dickes Werbebanner drohnt. Ich weiss aber auch, dass es notwendig ist, dass Sachen finanziert werden müssen, wie z.B. ein Online-Magazin.
Wichtig ist, dass in den Grundzügen eine Berichterstattung seriös bleiben muss. Und im Schnitt fühl ich mich bei CB gut aufgehoben. Weiter so!
Und 4 Kerne sind sehr sinnreich, und es ist immer so, das am Anfang in der Regel wenige Anwendungen irgendeine neue Hardware unterstützen. Aber alleine wenn ich meinen PC neu starte, dann öffne ich das Faxprogramm, öffne mein Outlook, rufe mein Explorer auf, lasse morgens im Hintergrund nach Viren suchen und 1x pro Tag sichere ich meine Festplatte im Hintergrund. Mit 1 Kern hat das alles kein Spass gemacht. Mit meinem Duo ging das schon deutlich besser und mit meinem Quad merke ich praktisch kaum, dass im Hintergrund die Kiste am rumwürgen ist und ich am Anfang gleich mal 3-5 Anwendungen gleichzeitig öffne. Ich kann sogar in der Mittagspause nebenher eine Runde TestDriveUnlimited fahren ohne dass es großartig ruckelt. Auch wenn bis dato keine einzige Anwendung (ausser Winrar) tatsächlich 4 Kerne auf einmal nutzt, dass mein Rechner 2 Minuten garnichts mehr macht, weil ein Programm hängt, das kenne ich seit Core 2 Duo garnicht mehr.
Auch meine Datensicherungssoftware unterstützt 4 Kerne, und es werden immer mehr Anwendungen kommen, die dafür ausgelegt sind.