Intel Prescott LGA + ShinEtsu Wärmeleitpads?

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
HalliHallo!

Der Prescott wird ja sehr heiss hab ich gehört. Hab aber trotzdem einen :o ... noch nicht zusammengebaut nur bevor ich dies tu, wollte ich fragen ob die Wärmeleitpads von ShinEtsu viel schlechter leiten als zb die ArcticSilver5 Paste oder ob sich des in grenzen hält.

weil wollte ja später nix mehr dran machen an dem rechner, vonwegen Paste kontrollieren oder nachstreichen?

Danke schonmal

Schnusel

EDIT: hier noch ein link zu den pads....ShinEtsu PCS-TC-11

Die Antwort findet ihr bei THG:

"Interessant ist das Ergebnis beim thermischen Widerstand: Nur 0.37 K/W erreicht der Kühler mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste, die schon ähnlich einem Wärmeleit-Pad auf dem Kühler aufgebracht ist. Bei der Nutzung von herkömmlicher Wärmeleitpaste steigt der thermische Widerstand auf 0.51 K/W an!

Die Nutzung der beigegebenen Wärmeleitpaste ist auf jeden Fall empfohlen."

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041027/cooler-02.html#intel_boxed_kuumlhler

CU, TermyD

naja hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich den boxed Kühler NICHT verwenden werde, sondern schon den ThermalTake Tower 102 bestellt habe! und die ShinEtsu haben ja ganz gut abgeschitten als sie vor jahren mal mit nem athlonxp getestet wurden. nur wie verhalten sie sich bei größerer abwärme? sind die vlt so gut wie das was unterm boxedintel klebt?

wollte ich fragen ob die Wärmeleitpads von ShinEtsu viel schlechter leiten als zb die ArcticSilver5 Paste oder ob sich des in grenzen hält.

wirst Garantiert keinen unterschied merken. :rolleyes:

spaß...

aber so lange du nicht groß übertaktest (was du wahrscheinlich nicht machen wirst), reichen die doch vollkommen aus!

mfg

Edit:
weil wollte ja später nix mehr dran machen an dem rechner, vonwegen Paste kontrollieren oder nachstreichen?

Wieso kontrollieren? Normalerweise brauchst du da nix kontrollieren!

naja paste verschwindet nach ner zeit, hat ich schon oft genug gesehen, war auch "marken"ware bei... also übertakten will ich nicht, soll halt nur gut leiten damit der lüfteraufwand nicht soooo imens sein wird.

danke für die antwort!

MfG

Zurück
Oben