Intel Prozessor Grafikeinheit aktivieren

jube

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
442
Guten Morgen,
ich habe wahrscheinlich etwas dummes gemacht, könnt ihr mir helfen?
Meine dedizierte Grafikkarte (GTX 1060 6GB) habe ich verschenkt, da ich der Meinung war, dass die neuen AMD Grafikkarten in ausreichender Stückzahl verfügbar sein werden. Blöd gelaufen, aber wenigstens hat mein Prozessor (i7 6700) eine integrierte Grafikeinheit. Also habe ich meinen Monitor per Displayport mit dem Anschluss des Mainboards verbunden. Leider bekomme ich kein Bild. Wie kann ich die Grafikeinheit nun aktivieren? Hätte ich das vor dem Entfernen der GTX 1060 machen müssen oder gibt es noch eine Möglichkeit?

VG
jube
 
Danke es funktioniert 😂 Das ging ja schnell. Thema erledigt 👍
 
Hättest du vor dem entfernen der dedizierten Grafikkarte machen sollen.

So hilft jetzt nur ein BIOS-/ CMOS-Reset. Vorgehensweise steht im Handbuch vom Motherboard.
 
im bios nach der einstellung suchen. meist sowas wie onboard configuration, da sollte dann auch sowas wie init display first, zur auswahl solltest dann von pcie auf eben die cgpu stellen. nicht vergessen speicher zuweisen, in dem fall von deinem ram.
das alles nach dem bios reset durch cmos oder batterie entfernen. hast ja kein bild^^
 
Hab jetzt ein Bild und angeblich 1000 Hz ^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-29 101125.jpg
    Screenshot 2020-11-29 101125.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 232
Treiber ist keiner installiert. Angeschlossen an Microsoft Baisc Display Adapter. Das ist der Treiber den Windows nimmt wenn er keinen für die GPU passenden findet.
 
Okay danke, dann installiere ich den mal.
 
Zurück
Oben