News Intel-Prozessor: Neue Core-X-Familie trifft Ryzen 3000 im Herbst

Uiuiui erstaunlich wie viele hier "neuer Sockel" flamen und offensichtlich keine Ahnung von der Thematik haben.

Der Sockel und Die CPU selbst sind schon älter, etwa Größenordnung wie der TR4 von Threadripper, nur gab's den bisher nicht im Consumer HEDT Bereich. Fraglich ob Intel auch das XCC Silizium auf S2066 bringen kann, vermutlich nicht ohne weiteren Aufwand. Der größere Sockel dürfte da wohl wirtschaftlicher sein, ganz gleich ob Totgeburt oder nicht.

Gegen Ryzen 3xxx oder den neuen TR kann sowas wenig ausrichten da das Silizium fehlt. Aber dass man hier so viel dümmliches Halbwissen in vielen Posts findet ist schockierend ;)

Edit: die Frage ist wieso das solange dauern sollte wenn man einfach LGA3647 bringt. Dafür gibt's ja schon genau 2 HEDT Boards. Ggf schafft Intel J wirklich das große Silizium auf den S2066 zu packen. Macht es nur bedingt besser zumindest etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
HEDT schrieb:
Keine 2066? Intel habt Ihr den knall nicht gehört? Das ist asi was ihr treibt.

Verklagen sollte man euch, schon wegen die Sicherheitsmaßnahmen.

Man müsste sein Geld eiskalt zurückholen.
Dann klär uns mal auf was du verklagen möchtest?! Jeder weiß das Intel ihre Sockel schnell sterben lässt.

Ich heiße das auch nicht gut, aber zum Glück bietet AMD Alternativen ;)
 
"Is this a off-Season april fools joke?"
 
Hitomi schrieb:
Also ganz nach dem Schema: Richtet Intel eine Pistole auf AMD, richten die im gegenzug eine Kanone auf Intel :D
Genau weil Intel ist ne kleine Garagenfirma und AMD ist der Platzhirsch Marktführer und das Nonplus Ultra beim CPU Bau und Entwicklung. Schon immer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Smartin schrieb:
Genau weil Intel ist ne kleine Garagenfirma und AMD ist der Platzhirsch Marktführer und das Nonplus Ultra beim CPU Bau und Entwicklung. Schon immer gewesen.

Mehr Fan geht nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, SapphireXP, elvis2k1 und eine weitere Person
HEDT schrieb:
Bei PCGH wird gesagt die kommen für 2066.

Entweder hier ist was falsch oder drüben.
Und in welcher Form? Der 2. Refresh vom 7980XE mit 18 Kernen?
Wie soll der XCC-Die auf 2066 passen? Der ist ja schon mit HCC voll.
Ohne Shrink wird Sockel 2066 höchstens "Mittelklasse" bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup, or2k und itm
Das Essen von letzter Woche zu arg überteuerten Preisen, mit alter Architektur, ohne PCIe 4.0, dafür aber wieder ein neuer Sockel?

Hmmmm.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Mooooomentchen mal versucht Intel mal wieder (Skulltrail lässt grüßen) eigenes HEDT gegen Mainstream der Konkurrenz zu platzieren?!
 
tmkoeln schrieb:
eigenes HEDT gegen Mainstream der Konkurrenz zu platzieren?!

Ich glaube das soll eher die Konkurrenz für AMDs Ryzen 2 TR sein ansonsten macht das ganze aus meiner Sicht wenig Sinn.
 
Also Ryzen 3900X soll der Gegner für diese Plattform sein ? Mal ganz was Neues.Hier steht ja wohl ein ganz anders Upgrade im Raum.AMD kann sich im HEDT Bereich überlegen,ob sie es bei 32 Kernen belassen oder falls Intel größere Margen mit 56 Kernen in den Handel entläßt, auch 64 Kerner anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
TheTrapper schrieb:
Wer zur Hölle will jetzt noch einen 9900K?

Leute die mit der Leistung eines I9 9900K zufrieden sind. Warum sollte man den neuen CPU mit neuem Sockel kaufen? Der Sprung im Gegensatz zu dem was der kostet wird wird eher bescheiden sein.
 
Xedos99 schrieb:
Also Ryzen 3900X soll der Gegner für diese Plattform sein ?

Davon geh ich auch aus, AMD wird wohl aber erst nächstes Jahr kontern kann sich dann aber wie du bereits schreibst aussuchen ob 32 oder 64 Kerne.

|SoulReaver| schrieb:
Leute die mit der Leistung eines I9 9900K zufrieden sind. Warum sollte man den neuen CPU mit neuem Sockel kaufen? Der Sprung im Gegensatz zu dem was der kostet wird wird eher bescheiden sein.

Ich rede nicht von behalten, ich rede von aktuell neu kaufen.
Das man den jetzt nicht unbedingt tauschen muss ist klar xD
 
Bei einem Neukauf wartet man doch jetzt erstmal, klugerweise, ab. Sollte der 3800x wirklich auf gleichem Niveau performen, spricht vieles gegen die Anschaffung eines 9900k.

Mit dem 3800x erhält man PCIe4.0 Unterstützung und eine deutlich effizientere CPU die auch noch günstiger ist. Der 9900k schwankt immer noch bei ~500 € rum.
 
aldaric schrieb:
Bei einem Neukauf wartet man doch jetzt erstmal, klugerweise, ab. Sollte der 3800x wirklich auf gleichem Niveau performen, spricht vieles gegen die Anschaffung eines 9900k.

Wenn man mit AMD absolut nichts am Hut hat spricht nichts dagegen ;=) Abwarten ja kann man immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
So sieht es danach aus, dass egal was Intel bringen wird, AMDs Antwort schon bereit liegt.
AMD hat also etwas , das Intel nicht hat: SCHUBLADE !!! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, p4z1f1st, itm und 2 andere
also ich bin einer der potentiellen Neukäufer und wüsste nicht warum ich (falls die Leistungsdaten in der Realität auch wirklich den Ankündigungen entsprechen) mich für ein teures veraltetes 9900k Design entscheiden sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sunjy Kamikaze und Lee Monade
Alter wein im neuen Schlauch :)
 
Egal wie man es dreht. AMDs Mainstream-12-Kerner setzt für die neue Intel-HED-Platform den minimalen Performance-Standard. Intel muss schon nennenswerte Performancevorteile bieten um die wahrscheinlichen Mehrkosten zu rechtfertigen. (Zumindest 4-Kerner können sie sich dieses mal sparen :D )
 
Zurück
Oben