intel q6600 mit p5nt ws

ralle90

Newbie
--------------------------------------------------------------------------------

hallo
hab das asus p5nt ws mit neusten bios

hab jetzt den intel q6600 drauf. pc ist sau langsam un werden nur 2 kerne erkannt.
da stimmt irgendetwas nicht
kann mir jemand helfen

system q6600
p5nt ws
4 mal 512mb skill ddr2 ram 667mhz
650 netzteil
zalman 9700 lüfter
ati 700 grafik

Ist der CPU vorher schon mal auf einem anderen Board gelaufen! Das du den CPU als Fehlerquelle ausschliessen kannst! Wenn nicht probiere ihn mal auf einem anderen 775 Board aus, ob da alle Kerne korrekt erkannt werden und arbeiten!
Am besten dann auch gleich mal ne Stunde mit prime belasten!

gruss

ralle90 schrieb:
hab jetzt den intel q6600 drauf. pc ist sau langsam un werden nur 2 kerne erkannt.

- erkennt das Bios die CPU korrekt ?
- ist ACPI im Bios aktiviert ?
- irgendwelche Einstellungen im Bios von Hand geändert ?
- was sagt CPU-Z ? Poste doch mal ein Screenshot von der ersten Registerkarte "CPU"
- welches Windows verwendest du überhaupt ?

Nehme mal nicht an, du hast manuell einzelne Kerne abgeschaltet. Sind bereits die Bios-Daten zweifelhaft, dort einmal "Default"-Einstellungen laden und kontrollieren.

--Nas-- schrieb:
Am besten dann auch gleich mal ne Stunde mit prime belasten!

? Was soll das bringen ? Es reicht im Taskmanager nachzusehen, ob 4 Verlaufsdiagramme angezeigt werden. Prime ist ein Belastungstest und kein Funktionstest.

hallo, also hab windows xp home sp2 neu installiert- hat nichts gebracht.
im bios wird schon ein q6600 2,40 ghz angezeigt. hab auch keine einstellungen im bios am cpu verändert.
bei cpu-z steht unten nur 2 cores und 2 threads. da müsste doch 4 stehen oder?
Im taskmanager gibts nur 2 verlaufsdiagramme.
unter msconfig bei boot.ini kann ich auch nur zwischen 2 kernen wählen
und everest zeigt auch nur 2 kerne
soweit ich weiß hat cpu auf anderes board gefunkt- kann das aber leider nicht prüfen, da ich nur ein board habe.

mach einen anhang

wie mach ich son screenshot und wi kann ich den einfügen.
doc datei für anhang ist zu groß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ralle90 schrieb:
wie mach ich son screenshot und wi kann ich den einfügen.
doc datei für anhang ist zu groß

Du benutzt ein Screenshot-Programm, das meist per Tastenkürzel den kompletten Bildschirm oder das aktive Fenster als Bild zum Bearbeiten oder direkt Abspeichern lädt.

Dazu bspw. "Screenshot" im Suchfunster der Downloads eingeben.

Die gespeicherte Bild-Datei kannst du nun an einen Server/Anbieter hochladen, der dir (meist) in einem Menü verschiedene Links präsentiert, die du entweder (meist Thumbnail-Ansicht) in dein Editor-Feld hinein kopierst oder per Symbol in der der Menüleiste "Link einfügen" bzw. ""Grafik einfügen" dort ebenfalls hinein kopiest.

Somit gibt es für den Leser mehrere mögliche Ansichten deines Screenshots:
(1) direkter http-Link des Bildes auf dem Server (Vollbild wird extern geladen mit Klick)
(2) Thumbnail-Ansicht eines hochgeladenen Bildes (Vollbild wird extern geladen mit Klick)
(3) Komplett-Anzeige (großformatig) deines Bilder (wird geladen mit dem Thread)

Wünschenswert ist meist (2), weil (1) etwas unschön aussieht und (3) viele stört, die keine schnelle Internet-Anbindung haben, bzw. die Übersichtlichkeit nicht gerade fördert. Versteckt man ein Screenshot in einem Wort (hier), wird das oft nicht wahrgenommen oder soll auch nicht "Aufhebens" machen, eine Beifügung für interessierte Leser.

Offiziell liest sich meine Erklärung so
https://www.computerbase.de/forum/help/

Die kompletten Regeln befinden sich rechts vom Kontrollzentrum, also lesen.

P.S. Mit doc-Dateien im Anhang ziehst du wegen der (negativen) "Beliebtheit" von Word und der (positiven) "Beliebtheit" bei Virenprogrammieren bei manchen Lesern den Kürzeren, ich lade keinesfalls Word-Dateien aus dem Internet. Kanonen und Spatzen. Ein simple Bild-Datei über eine Word-Datei zu "verpacken", ist ein echtes DAU-Kriterium. Ich meine es gut, sonst hätte ich mir den Vortrag sparen können, oder ?

Zurück
Oben