Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Q6600 stärker als AMD FX-4100?
- Ersteller rhyn
- Erstellt am
Darum geht es doch gar nicht. Es geht hier um den FX 4100 und Q6600. Ich sagte nur die Megahertz-Leistung wird gleich sein in etwa. Der FX 4100 lässt sich dann insgesamt etwas höher takten, und ist somit übertaktet schneller etwas. Ändert aber nichts daran, dass sich nen Wechsel vom übertakteten Q6600 zum FX 4100 nie lohnen würde. Außerdem ist der Q6600 schon Großvater, weshalb das Ergebnis des 4100 insgesamt nicht so pralle ist. 
Aber 8150 auf 5,3Ghz, da bist doch bestimmt bei 1,5V und mehr. Inwiefern das für 24/7 gut ist kann nicht sagen, da ich die CPU nicht gut genug kenne. Aber bei 32nm wäre mir das auf den ersten Blick zu hoch.
Aber 8150 auf 5,3Ghz, da bist doch bestimmt bei 1,5V und mehr. Inwiefern das für 24/7 gut ist kann nicht sagen, da ich die CPU nicht gut genug kenne. Aber bei 32nm wäre mir das auf den ersten Blick zu hoch.
Dolph_Lundgren
Captain
Mal so ein Einwurf meinerseits: Die Bulldozer werden doch mit Windows 8 ein wenig schneller, oder?
J
jumijumi
Gast
Jop, sheduler-Update. Bis jetzt ist Windows ja für "normale" x86 Architektur à là Intel und AII/PII optimiert.
Der 4100 ist schneller, eindeutig. Allerdings nicht soviel, dass es sich lohnt zu wechseln.
Der 4100 ist schneller, eindeutig. Allerdings nicht soviel, dass es sich lohnt zu wechseln.
Totaler Mist, da gibts keinen Unterschied.Bias schrieb:leib bei dein Intel ist ein Top CPU habe mein 1090t glaub ich auch gegen denn 2500k getauscht und bin sehr froh drüber [...]
ist so =)
zum daddeln ist der 2500k auf jedenfall besser finde ich
Meiner macht 4,7 und ist auf Niveau eines i5 2300.Lübke schrieb:der fx kann aber viel mehr mhz. takte den fx4100 auf 4,8 ghz und lass die nochmal gegeneinander antreten
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
ja sind beides sehr gute samples. der 8150 is sogar schon über 8,1 ghz gegangen 
was die geschwindigkeit der bulldozer unter win8 angeht: die wird imho nicht so dramatisch steigen. die leistung je kern bleibt ja unverändert, das mangelhafte sheduling wird ja nur verbessert, heist die aufteilung der threads auf die kerne. da krankt der bulldozer ja derzeit noch dran...
was die geschwindigkeit der bulldozer unter win8 angeht: die wird imho nicht so dramatisch steigen. die leistung je kern bleibt ja unverändert, das mangelhafte sheduling wird ja nur verbessert, heist die aufteilung der threads auf die kerne. da krankt der bulldozer ja derzeit noch dran...
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Kann das eigentlich durch ein besseres Stepping erreicht werden?
Bzw. wird es nochmal ein neues Stepping geben (d.h. B3/C1?), oder gehts gleich weiter zum Piledriver?
Grüße
Bzw. wird es nochmal ein neues Stepping geben (d.h. B3/C1?), oder gehts gleich weiter zum Piledriver?
Grüße
M
miccellomann
Gast
Ich hätte hier ja zum FX4170 gegriffen. Denn dieser ist am Werk bereits auf 4,2 GHZ getaktet. Das spart Aufwand :-). Und der ist dann schon schneller als der gute alte Q6600.
J
jumijumi
Gast
^^
Der 4170 ist nur ein hochgetakteter 4100
Ein 4100 schaft locker 4,5
Der 4170 ist nur ein hochgetakteter 4100
Ein 4100 schaft locker 4,5
M
miccellomann
Gast
Ja nun, aber es spart den Aufwand des eigenhändigen Übertaktens und der Takt ist garantiert. Da macht der 4170 schon Sinn. Und ob 4,2 oder 4,5 macht den Kohl auch nicht fett.
M
miccellomann
Gast
Ich bin mir beim 4100er nicht sicher ob wirklich alle dann auch die 4,2 GHZ stabil erreichen....frag mich nicht warum...ist nur so ein Gefühl.
J
jumijumi
Gast
Die erreichen alle locker 4,2, meiner 4,9 unter Wasser.
DinciVinci
Banned
@Lübke:
5,3 GHz unter Luft? Hast Du einen Tornado im Gehäuse oder wie bekommst Du die Temperaturen stabil?
Also meiner ist bei 4,5 GHz und 1,368 V unter Vollast schon extrem warm mit dem Mugen 3.
5,3 GHz unter Luft? Hast Du einen Tornado im Gehäuse oder wie bekommst Du die Temperaturen stabil?
Casi030
Banned
Das würd ich nicht sagen,normal bekommen die niedrig getakteten (wie der 8120 mit 3,1GHz)auch die schlechtesten Module oder nicht?!
@x8 komm ich auf ein max von 4,2GHz
@ x6 sind es schon 4,5GHz
@ x4 bis jetzt 4,8GHz
Da sollten die Höhergetakteten x4 (4100) locker die 4,5GHz machen.
@x8 komm ich auf ein max von 4,2GHz
@ x6 sind es schon 4,5GHz
@ x4 bis jetzt 4,8GHz
Da sollten die Höhergetakteten x4 (4100) locker die 4,5GHz machen.
Quad-core
Admiral
Mein FX8120 geht bis auf 4,4Ghz bei 1,3V , und das bekomme ich schon kaum noch gekühlt , ich bleib aber bei 4GHz und 1,22V das reicht und er wird nicht so heiß .
Kann mir also nicht wirklich vorstellen das ein 8150 besser zu takten ist , da kann man genauso den griff ins klo machen wie beim kleinen modell .
Kann mir also nicht wirklich vorstellen das ein 8150 besser zu takten ist , da kann man genauso den griff ins klo machen wie beim kleinen modell .