Intel Quad Core oder AMD Phenom?

Ist ungünstig formuliert von mir meinte fürs zocken ne dual core, aber in manchen anderen anwendugen ist der phenom ja scheins ganz flott:D
mfg
 
Da ich den 6400+ BE bis jetzt immer nur ohne Kühler gesehen habe, wollte ich mal fragen was für ein Kühler (bis 40€) da in Frage kommen würde ?
 
Scythe müsste einige gute lüfter unter 40 euro im sortiment haben.
Noctua liegt glaube ich im preis etwas darüber, habe für meinen 48 gezahlt ist aber schon 2 monate her, aber ich denke nicht das sich viel am preis getan hat
mfg
 
Ich hatte den Zalman 9500 AM2 nach ein paar Minuten Surfen im Internet favorisiert !? Hat überall gut abgeschnitten und nicht zu teuer... Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Boxed-Kühler gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddinuser schrieb:
Da ich den 6400+ BE bis jetzt immer nur ohne Kühler gesehen habe, wollte ich mal fragen was für ein Kühler (bis 40€) da in Frage kommen würde ?

Der Scythe Mugen wäre eine Möglichkeit, der soll auch ziemlich leise kühlen und kostet 35€!
 
sry das ich das alte thema nochmal aufgreife aber ich habe gelesen (PC Games Hardware Magazin 05 2008) das die phenom 9700 und der 9900 nie auf den markt kommen sollen. was ist da dran???
 
Ja weil sie durch den 9750 und 9950 (Beides B3 Stepping) ersetzt wurden. Den 9750 gibt es schon und wann der 9950 kommt ist noch offen.
Dafür gibt es jetzt einen 9850 BE (2,5Ghz mit offen Multi).
 
Der Phenomo 9700 und 9900 werden nie auf den Markt kommen, das steht schon seit längerem fest. Dafür gibt es den Phenom 9750, 9850 und 9950. Die Endung xx50 bedeutet, dass der Prozessor im B3-Stepping vorliegt und nicht im älteren B2-Stepping, welches noch den TLB-Bug enthält.

Die Taktraten sind wie geplant: 2,4Ghz (9750), 2,5Ghz (9850, nur als Black Edition mit freiem Multiplikator) und 2,6Ghz (9950; wird noch erscheinen).
 
können die wenigstens mit den quads von intel mithalten? oder sind das auch wieder nur so "halbwüchsige" die nich mal annähernd an die leistung rankommen???
 
HIER gibt es Test zu den neuen Phenoms. Du sollest dir davon deine eigene Meinung bilden. Jedoch hat selbst AMD gemeint, dass B3-Stepping würde die Performance nicht erhöhen, sondern nur den TLB-Bug ausmerzen.
 
wenns nur ums spielen geht, dann ganz klar nen günstigen Intel DualCore CPU :evillol:
 
Zurück
Oben