Hallo zusammen,
@ zeta-kyle
Entschuldige bitte, aber sei so gut und lies bitte nochmal meinen Beitrag Nr. 136. Du hast meinen Beitrag falsch gelesen bzw. interpretiert. Die C`t ist zu diesem Ergebnis gekommen, nicht ich, wobei ich diese Ansicht aber teile aufgrund dieses umfassenden und ausführlichen Berichtes inklusive Benchmarkergebnisse, wobei jeder Prozessor mit für ihn günstigen Programmen getestet wurde.
Ansonsten solltest du auch beachten, daß der Threadersteller overclocken will und das läßt sich mit einem Boxed-Kühler maximal bis ca. 25 - 30 % über Standardtakt vernünftig machen, wobei dies für meine eigenen Erfahrungen mit meinem E6600 gilt - also ein Dualcoreprozessor - den ich vor meinem Xigmatek mit einem Boxed Kühler auf 3 GHz hochtaktete.
Bei einem Quad wie dem 6600er sollte es noch schlechter mittels eines Boxed-Kühlers klappen, schätze mal daß es da sicher maximal 20 - 25 % sind, tippe sogar eher noch weniger. Deshalb sollte man eben den Traypreis ansetzen, ist meine eigene Meinung, wie gesagt wohlgemerkt unter Beachtung des Einwandes seitens des Threaderstellers, daß er eben Übertakten will.
@ the witcher
Sorry, aber der einzige der hier keine Kritik vertragen kann, bist meiner Meinung nach du, denn niemand sonst wird sonst solcher Art Persönlich. Und sowas braucht sich niemand gefallen zu lassen.
Aufgrund deines Niveaus werde ich zukünftig nicht mehr auf einen einzigen Beitrag von dir eingehen, vielleicht erklären sich andere in diesem Thread ja mit mir solidarisch, welche ebenfalls solcher Art angegangen wurden.
Jedenfalls sollte dies dem Threadersteller bei weitem nützlicher sein, als wie wenn hier weiter einer Persönliche Tiraden reitet.
So long....