Intel® Celeron® Prozessor N2830

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich hätte eine kurze Frage zu dem Intel® Celeron® Prozessor N2830.

Ich weiß, dass er langsam ist. Jedoch würde ich gerne wissen, um wieviel Prozent schneller der Prozessor wäre, wenn ich eine SSD dazu benutze?

Gruß
Rene

Das System insgesamt schon, auf den Prozessor hat das aber keine Auswirkung ....

ja, das system, aber nicht die CPU. sobald die irgendwo limitiert bringt ne SSD auch nix mehr.

Dann entschuldigt meine Fragestellung.

Um wieviel Prozent schneller wird das System?

4GB Ram wird darin verbaut.

Diese CPU steckt v.a. Officenotebook. Pimpt man diese mit einer SSD ist die gefühlte Leistung bei Officeaufgaben deutlich höher als mit einer HDD. Die CPU wird nicht schneller, die Anwendungsgeschwindigkeit schon.
In % kann man das pauschal nicht angeben, außer evtl., dass das Hochfahren doppelt so schnell, Programmstarts je nach Programm 1 - 10 mal so schnell geht.

"wie viel prozent" kann dir keiner sagen, zumal wir ja nicht wissen, was für eine HDD aktuell verbaut ist. der geschwindigkeitszuwachs sollte aber auf jeden fall deutlich spürbar sein.

Kann man nicht sagen, da es auch von der Art und Weise der Nutzung und den von dir verwendeten Anwendungen/ Programmen abhängig ist.

Alles was schnell(er) geladen und schnell(er) nachgeladen werden soll/ muss wird durch die Verwendung einer SSD beschleunigt/ schneller. Inwieweit sich das jedoch auf das Gesamtsystem und deine Nutzung auswirkt, kann niemand von uns vorhersagen. Da nutzt selbst Glaskugellesen nichts.

2.1647 % - Und zwar ganz genau.

Im Ernst mal; was genau erwartest du für Antworten bei so einer hm... *merkwürdigen* Frage?

das kommt auch noch auf den Rest der Hardware und die Anwendungen an. Aber eine Prozentangabe ist da nicht machbar.

Das kann man so nicht sagen. Die Rechenleistung der CPU hat (fast)* nix mit der Festplatte zu tun

Wenn, dann vergleicht man eine SSD mit einer HDD. Also Ladezeiten**, Kopierzeiten etc.

*Wenn man genug RAM hat und das System nicht auslagern muss.
**Von Windows, Programmen etc.

Bau die SSD rein! Ich hab in der Arbeit im letzten Job einen i7 gehabt. Daheim "nur" ein Liiano mit SSD als Vergleich gehabt (jetzt was schnelleres). Gefühlt war der i7 ne absolute Mistkrücke (vor allem noch durch die ganzen Virenscanner im Hintergrund).

Die einzigen Anwendungen wo ein Prozessor wirklich zu langsam sein "kann" ist im Prinzip die Echtzeitanwendung, also Spiele wo es um fps geht. Ansonsten geht der Rest auch mit jeder lahmen CPU aber na gut...... man sollte es nicht übertreiben....... es macht einen Unterschied wenn man ein 20MP-Foto mit einem Intel Atom der ersten Generation oder was schnellerem bearbeitet..... da fühlst Du so richtig einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben