Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@GTMarkuz: Edit.. Ich sehe die Zusammenfassung. Transparent ist das nicht. Aber: Einen SINGLEcore mit einem Mehrkernprozessor vergleichen? Ernsthaft? Der Atom ist in allen Disziplinen schlechter, steht aber besser da.
Wie kommen die überhaupt auf die Werte? Beim Celeron stehen deutlich weniger Einzelergebnisse bei den Benchmarks zur Verfügung. Die Leistung im echten Leben ist beim Celeron deutlich höher als diese seltsame (aber in letzter Zeit erschreckend oft verlinkte) Seite es darstellt. Wenn man sich die Detailbetrachtungen anschaut, ist der Celeron in allen Disziplinen deutlich schneller als der Atom. Und weil der jetzt 5 Watt (!) mehr verbraucht bei drei, vierfacher Leistung (und das nur auf die CPU-Power abseits der integrierten GPU gesehen) ist er auf einmal schlechter als der uralte Atom?
Sorry, ich kann die Seite nicht ernst nehmen.
@feuergurke: Mit dem Celeron auf jeden Fall. Der Atom scheitert ab und an schon an der mies unterstützten Grafiklösung.
Sorry, aber CPUboss.com ist die letzte Seite die in irgendwelcher Weise Performance der aktuellen CPU´s darstellt. Die Seite ist einfach nur schlecht. Das zeigt alleine achon dass NUR SINGLE-CORE Performance gemessen wird, also ist es ein "Benchmarkvergleich" wie vor ca. 10 Jahren, nur "1 CORE" wird gemessen....da IPC bei Intel besser ist, hat AMD gar keine Chance. -Es macht einfach keinen Sinn auf diese Seite zu Verweisen....
-Intel hat es wohl Erfunden...und f*ckt sich selbst ins Knie jetzt...
@GTMarkuz: Edit.. Ich sehe die Zusammenfassung. Transparent ist das nicht. Aber: Einen SINGLEcore mit einem Mehrkernprozessor vergleichen? Ernsthaft? Der Atom ist in allen Disziplinen schlechter, steht aber besser da.
Die Werte in den Balken sind Punktewerte, welche die Prozessoren in der jeweiligen Kategorie erreichen. Alle Balken gehen nur von 1 - 10. Diese Zahlen haben nichts mit irgendwelchen Spezifikationen des Herstellers zu tun. Es sind einfach nur vergebene PUNKTE!
Und da der Atom weniger Strom braucht, hat er auch die höhere Punktzahl. Hoffe du hast es jetzt verstanden.
Um das wieviel Fache ist der Celeron besser? Also eure Einschätzung?
Ich habe derzeit ja ein Netbook mit einem Atom drinne. Mit einer SSD ging es einigermaßen. Jedoch ist er mir einfach viel zu langsam und kriegt nicht einmal Internetseiten schnell oder gar vernünftig geöffnet.
Zum ausprobieren und hoffentlich behalten, habe ich mir einen von Dell geholt. Dazu eine SSD von Sandisk.
Interessant daran finde ich, dass die Akkulaufzeit durch die SSD erhöht wird.
Ich hab in meinem reisenotebook einen celeron, ich glaube er ist einen ticken besser wie deiner. Jedoch macht das ganze nur aufgrund der SSD Spaß. Die cpu ansich ist wirklich furchtbar lahm...
Für meine Zwecke, im netz surfen + filme schauen ist er ausreichend, für ältere spiele sollte er auch reichen. Nur manchmal hängt er einwenig was die texteingabe betrifft aber nur recht selten zum Glück
Die Werte in den Balken sind Punktewerte, welche die Prozessoren in der jeweiligen Kategorie erreichen. Alle Balken gehen nur von 1 - 10. Diese Zahlen haben nichts mit irgendwelchen Spezifikationen des Herstellers zu tun. Es sind einfach nur vergebene PUNKTE!
Und da der Atom weniger Strom braucht, hat er auch die höhere Punktzahl. Hoffe du hast es jetzt verstanden.
Du siehst mein Edit, du hast es ja schließlich zitiert. Das mit der TDP habe ich schon länger verstanden, daher der zusätzliche Text. Aber: Was soll diese Bewertung? Klar braucht eine x-mal schnellere CPU etwas mehr Strom. Ist der Unterschied zwischen 2,5 und 7 Watt extrem wenn sich dafür die Leistung verzehnfacht? Und das tut sie, schon allein bei der Grafikleistung. Und weil bei der TDP des Celeron zwei insgesamt deutlich schnellere Rechenkerne dabei sind, eine flottere GPU und Chipsatzfunktionen, die beim alten Atom auch noch mal 5-6 Watt gefressen haben: Bei einer ehrlichen Betrachtung verbraucht der Celeron also sogar WENIGER Strom.
dCPUboss.com ist Intels SuperPi heute. Nichts anderes... SuperPi, NIE in reelen Anwendungen, außer in "SuperPi", heute ist es CPUboss.com, gratuliere. Oder kann CB heute Beatworten was mit SuperPI damals gemessen worden ist?!
-Was hat SuperPi denn berechnet so viel schneller als AMD?