Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 vs AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor

KingJoshii1000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo Leute ich habe mal ne frage
Ein Kumpel sagt das der Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 besser in Spielen zB: Call of Duty, Counter Strike usw als der AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor.
der i7 hat 2,80 GHz
der 955 ha 3.20 GHz
Danke schon ma im voraus :D ^^
 

AsusFreak80

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
726
Ja und was willst du jetzt hören??
Ich denke die meisten wissen das der i7 860 2,8 Ghz hat und der Phenom II 955 3,2 Ghz.
Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz...
 

AsusFreak80

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
726
Welcher von beiden besser ist, kann man nicht ganz mit ein Satz beantworten.

Fürs spielen, wird meistens der AMD empfohlen, weil:
-günstiger
-in Spielen meist gleich schnell wie ein Core i "haste nich gesehen"
-selbst 4 Kerne in Spielen nicht einmal Pflicht sind, aber in naher Zukunft sicherlich unumgänglich ist.

Der Core i7 leistet pro Takt zwar mehr als ein gleichgetakteter AMD, aber in Spielen ist es immernoch so das die Grafikkarte meistens noch das Sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissjustme

Gast
den i7 860 würde ich lieber mit dem 1090T vergleichen. der i7 860 ist ja fast 85 Euro teurer als der 965... (+ ca. 10 Euro Mehr fürs Mainboard)

edit: oha der Phenom II X4 955 ist fast 10 Euro teurer geworden o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirky8

Gast
138€ zu 240€
Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Wenn es nur Gaming ist klar der 955BE.
Andere Faktoren spielen ja bei der Frage nicht rein. Wobei Gaming nicht alls ist(bei mir zumindest*g*)
Und wehe mir unterstellt jmnd AMD affinität!
 
Top