Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel RST v12.6 und CrystalDisk
- Ersteller Gleipnir
- Erstellt am
Udo Kammer
Lt. Commander
Warte einfach auf die Aktualisierung des Programmes.
Da müsste erstmal geklärt werden ob das blocken der automatischen Aktualisierung wirklich am Treiber liegt oder durch irgendetwas anderes verursacht wird (Mittwoch war ja auch MS Patchday).
Außerdem kann ich weder Japanisch noch Englisch, wie soll ich ihm dann verklickern das zwar beim Start des Programms die Infos abgerufen werden, 3h später sich aber die SMART Infos und damit auch die Temperaturen immer noch nicht aktualisiert wurden.
Außerdem kann ich weder Japanisch noch Englisch, wie soll ich ihm dann verklickern das zwar beim Start des Programms die Infos abgerufen werden, 3h später sich aber die SMART Infos und damit auch die Temperaturen immer noch nicht aktualisiert wurden.
pYrus
Lt. Commander
Intel RST 12.6.0.1033 hat anscheinend auch Probleme mit AIDA64 2.85.2400 (aktuelle Version) und zwar lässt sich da die Temperatur meiner Seagate ST4000DM000-1F2168 nicht mehr auslesen und weitere S.M.A.R.T.-Werte gehen auch nicht mehr. Liegt definitiv am Intel RST 12.6.0.1033, die Windows Updates haben das nicht verursacht.
EDIT:
Bin inzwischen wieder zurück auf Intel RST 12.5.0.1066 und die Fehler sind verschwunden.
EDIT:
Bin inzwischen wieder zurück auf Intel RST 12.5.0.1066 und die Fehler sind verschwunden.
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX
Lt. Commander
@Gleipnir:
Hatte ich auch das Problem,
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssds-crystaldiskinfo-keine-stundenzaehlung-mehr.1200764/
die letzte Version die bei mir tadellos ging war v.12.0.0.1083. Hab den RST jetzt komplett deinst. und bin überrascht wie performant der msahci läuft. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied, ganz im Gegenteil meine ich mir einzubilden, dass alles sogar schneller läuft.
Evtl. kann das hier einer bestätigen?
Hatte ich auch das Problem,
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssds-crystaldiskinfo-keine-stundenzaehlung-mehr.1200764/
die letzte Version die bei mir tadellos ging war v.12.0.0.1083. Hab den RST jetzt komplett deinst. und bin überrascht wie performant der msahci läuft. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied, ganz im Gegenteil meine ich mir einzubilden, dass alles sogar schneller läuft.
Evtl. kann das hier einer bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer
Lt. Commander
Da dieser Treiber bei meinem X79-Board (Intel Sata-Controller C600) laut Ereignisanzeige System endlich fehlerfrei funktioniert, werde ich ihn weiter einsetzen. AIDA64 werde ich heute mit der aktuellen Beta 2447 checken. Mit CrystalDiskInfo hatte ich immer wieder Probleme vor allem mit dem für das X79-Board bisher notwendigen Treiber RSTe 3.5 bzw. 3.6.
Nachtrag: Zumindest CrytalDiskInfo 5.6.2 funktioniert bei meinem Rechner ohne Probleme also auch S.M.A.R.T..
Nachtrag: Zumindest CrytalDiskInfo 5.6.2 funktioniert bei meinem Rechner ohne Probleme also auch S.M.A.R.T..
Zuletzt bearbeitet:
@ pYrus
Ausgelesen wird es ja nur eben beim Start des Tools bzw. wenn man mit F6 "aktualisiert", automatisch passiert gar nichts mehr.
@ JuggernautX
Ich nutze nur den Treiber ohne GUI, da ist es schlecht mit deinstallieren.
Von der Performance her merke ich auch keinen Unterschied, beim Standardtreiber stört mich irgendwie das Tray Symbol und einige original Datenträger werden vom DVD Brenner nicht richtig erkannt. Mit dem iRST 12.5 gab es zwar auch noch Probleme, aber wenigstens wurde bei meiner letzten PCG DVD Risen angezeigt, 12.6 habe ich in der Richtung aber noch nicht getestet.
Ausgelesen wird es ja nur eben beim Start des Tools bzw. wenn man mit F6 "aktualisiert", automatisch passiert gar nichts mehr.
@ JuggernautX
Ich nutze nur den Treiber ohne GUI, da ist es schlecht mit deinstallieren.
Von der Performance her merke ich auch keinen Unterschied, beim Standardtreiber stört mich irgendwie das Tray Symbol und einige original Datenträger werden vom DVD Brenner nicht richtig erkannt. Mit dem iRST 12.5 gab es zwar auch noch Probleme, aber wenigstens wurde bei meiner letzten PCG DVD Risen angezeigt, 12.6 habe ich in der Richtung aber noch nicht getestet.
JuggernautX
Lt. Commander
@Gleipnir:
na da habe ich was für Dich:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32867
Das ist ein Windows "Problemchen". Ich habe gemacht wie oben beschrieben und es ward Geschichte
bzgl. DVD Brenner:
an welchen Port hängt der denn dran? Wenn es ein Zusatzcontroller ist (z.b. Marvell), könnte es ein Treiberproblem sein, da ich dieses Fehlerbild auch schon mal hatte.
na da habe ich was für Dich:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32867
Das ist ein Windows "Problemchen". Ich habe gemacht wie oben beschrieben und es ward Geschichte
bzgl. DVD Brenner:
an welchen Port hängt der denn dran? Wenn es ein Zusatzcontroller ist (z.b. Marvell), könnte es ein Treiberproblem sein, da ich dieses Fehlerbild auch schon mal hatte.
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX
Lt. Commander
JuggernautX schrieb:bzgl. DVD Brenner:
mein Board hat keinen SATA Zusatzcontroller, der Brenner im zweiten PC (P45 Chipsatz) hat genau die selben Probleme mit den Datenträgern. In der zweiten Kiste steckt aber auch noch ein normales DVD-LW und das hat keine Probleme mit den Datenträgern.