News Intel Sechs-Kern-Prozessor als „Core i7“ im März

@metalblade
keine ahnung^^ auch ich habe die ganzen 172 comments jetzt nicht gelesen, ABER: da der amd 6-kerner für server rund 1900 pins hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die intelprozzi auf die im moment bei intel-desktops maximal mögliche pinanzahl zurückgreifen (muss?) und daher nur der 1366er zum einsatz kommt... vllt in nem halben jahr oder so wirds dann evtl die dinger auch aufm 1156er sockel geben...
 
@Olunixus

Wahrscheinlich wartest du auf einen S.1156 6-Kerner vergebens (Zitat eines Intel Mitarbeiters:

Ein 8-kerner ist für den Mainstreambereich nicht vorgesehen, denn er würde auch kontra einer positive Energiebilanz gehen und zukünftige EU-Richtlinien torpedieren. Weiterhin warum sollte ich dies machen, wenn ich doch die wunderschöne Nehalemarchitektur habe, welche mit Hyper Threading Technologie auch 8 Threads verarbeiten kann. Gulftown, die nächste CPU im H1'10, wird ein 6-Kern Prozessor im 32nm Prozeß für den Sockel 1366 sein. für sockel 1156 ist dies nicht vorgesehen.

Quelle
 
Ister der "core i9" eigentlich eine echte native 6Core CPU?
 
Es gibt keinen Core i9. Das haben irgendwelche Seiten sich ausgedacht und schön weiterverbreitet. Sechs Kerne heißen bei Intel Core i7 und die gibt es ab Mitte März.
Und nativ ist der, aus was sollte er denn zsuammengebaut sein?^^
 
Die i5 750 Prozessoren von Intel werden immer schlechter lieferbar.
Ich denke es wird in den nächsten Wochen ein i5 760 folgen.
 
brabe schrieb:
aus 2 Core i7 mit defekten Kernen^^

oder 3 mal Wolfdale oder so... :-)


Ist der jetzt 6core jetzt Nativ oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, schade. Hätte bei Schottenland so danach gerochen.
Die schnelleren Ableger führen auch dazu, dass in Schottenland schon ein Athlon x4 645 gelistet ist.
Bei AMD scheint derzeit viel los zu sein.
Wie siehts denn eigentlich mal mit dem Phenom 2 955 @ 95watt TDP aus?=) @ Volker
 
Was hätte bei schottenland gerochen? :confused_alt: Den Gulfi gibt es bei Alernate und was hat das mit nem lahmen Athlon zu tun? Der spielt doch inner ganz anderen (kreis)Liga! :evillol: oder wen meinst du?
 
Zurück
Oben