Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel SSD Garantie ohne Rechnung
- Ersteller Qarrr³
- Erstellt am
ReaperBLN
Ensign
Hallo,
ich würde mich direkt an den Hersteller wenden. Meistens können die das direkt über die Seriennummer regeln und schauen, ob eine Garantieberechtigung vorliegt. Wenn eine Rechnung weg ist, sollte das nicht zwangsläufig das Ende der Garantie/ Gewährleistung bedeuten.
Bei Microsoft und der XBOX 360 ist es in jedem Fall so, da war meine Rechnung auch weg und trotzdem wussten die sofort, ob das noch Gewährleistung ist oder nicht.
Ein Premiumunternehmen wie Intel könnte hoffentlich ähnlich kulant sein und agieren.
Viel Erfolg!
ich würde mich direkt an den Hersteller wenden. Meistens können die das direkt über die Seriennummer regeln und schauen, ob eine Garantieberechtigung vorliegt. Wenn eine Rechnung weg ist, sollte das nicht zwangsläufig das Ende der Garantie/ Gewährleistung bedeuten.
Bei Microsoft und der XBOX 360 ist es in jedem Fall so, da war meine Rechnung auch weg und trotzdem wussten die sofort, ob das noch Gewährleistung ist oder nicht.
Ein Premiumunternehmen wie Intel könnte hoffentlich ähnlich kulant sein und agieren.
Viel Erfolg!
Chrisibär
Lt. Commander
Austausch, Garantie, Gewährleistung ist alles nicht das gleiche 
Wann hast sie wo gekauft? Online Kauf? Geschäftslokal anonym gekauft?
Rechnung ist nicht zwingend erforderlich für Gewährleistung (erleichtert nur die Beweisführung)
Anhand von Seriennummern kann der Hersteller den ggf vorhandenen Garantiezeitraum feststellen
Wann hast sie wo gekauft? Online Kauf? Geschäftslokal anonym gekauft?
Rechnung ist nicht zwingend erforderlich für Gewährleistung (erleichtert nur die Beweisführung)
Anhand von Seriennummern kann der Hersteller den ggf vorhandenen Garantiezeitraum feststellen
Ich hab mich auch mal wegen einer defekten SSD (war im Notebook verbaut) direkt an Intel gewendet. Der Support von denen ist wirklich unter aller Sau, sehr unfreundlich (eigentlich schon beleidigend) und kein bischen kulant.
Ich musste daher den Weg über den Notebookhersteller gehen.
Das heißt du fragst provisorisch?
Was ist denn das für ein Angebot? Von einem Händler oder ein Privatverkauf? Steht da extra dabei ohne Rechnung? Von einem Händler bekommst du die nämlich mit geschickt (oder zumindst per Mail und der hat dann auch die ganzen normalen händler Pflichten) anders wäre das ziemlich unseriös.
Was ist denn das für ein Angebot? Von einem Händler oder ein Privatverkauf? Steht da extra dabei ohne Rechnung? Von einem Händler bekommst du die nämlich mit geschickt (oder zumindst per Mail und der hat dann auch die ganzen normalen händler Pflichten) anders wäre das ziemlich unseriös.
alex123450_2
Cadet 4th Year
schreibt doch intel an vieleicht machen die da was ...
Znrl schrieb:anders wäre das ziemlich unseriös.
Habe mich gerade mal vom TE verführen lassen und auch mal bei ebay geschaut.
Dabei habe ich auch relativ zügig eine m4 zur Versteigerung als Privatverkauf gefunden mit dem Text:
"Rechnung gibt es keine, sorry"
Sowas riecht dann immer irgendwie nach 'vom Laster gefallen oder ähnlich' ... ohne jetzt wirklich jemandem was unterstellen zu wollen.
Ich würde die Finger davon lassen.
Qarrr³ schrieb:Ich ja auch, aber wenn es so einfach wäre, wie bei Western Digital, wo man nur die SN eingeen muss und alles schnell und einfach geht, dann würde ich die SSD dennoch kaufen.
Wobei das doch eigentlich noch übler ist, denn falls die Dinger geklaut sind, müsste das DANN spätestens auffallen
Ist ja auch normal, die SSD wurde von Intel an den Notebook Hersteller verkauft und nicht an Dich als Endkunden und bei dem Verkauf wurden auch die Vereinbarungen bzgl. der Garantie getroffen. Gewöhnlich sehen die so aus, dass Intel für diese SSDs dem Endkunden gegenüber keine Garantie gibt.R222 schrieb:Ich hab mich auch mal wegen einer defekten SSD (war im Notebook verbaut) direkt an Intel gewendet....
Das ist bei viele SSDs und HDDs die in gekauften Rechnern verbaut sind oder auch als OEM odr Bulk Ware von Händlern angeboten werden auch so. Schaut mal was dazu im Preisvergleich bei Samsung SSDs i.d.R. steht: "Hinweis: nur MZ-5PA064/EU (EAN: 8806071349633) werden von Samsung Deutschland serviciert."
Wenn Du bei ebay eine gebrauchte Intel SSD kaufst, dann hast Du keine Garantie. Die gilt nur für den Erstkäufer und auch nur für die Retail Versionen, deren Produktnummern enden mit B5 oder K5.Qarrr³ schrieb:Würde eine Intel 320 SSD bei Ebay ersteigern, wenn die 5 Jahre Garantie auch ohne Rechnung bestehen würden, ab Herstellungsdatum würd mir auch reichen, daher frage ich, ob das schonmal jemand versucht hat...
Zuletzt bearbeitet:
stefan 008
Cadet 3rd Year
wie Pulsur schon richtig sagte : Intel gewährt nur dem Erstkäufer mit Rechnung auf seinen / Ihren Namen und ausgewiesener Mehrwertsteuer die Garantie . Ich hatte den Fall schonmal .
U
uNrEL2K
Gast
Die gilt nur für den Erstkäufer und auch nur für die Retail Versionen, deren Produktnummern enden mit B5 oder K5.
nicht ganz korrekt. Auch die Bulkvariante hat praktisch die selben 5 Jahre Garantie. Ich habe das mal vor einigen Monaten zusammengefasst:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fragen-zu-ssds.803645/page-103#post-10050738
Man kann zwar auch Garantie auf die OEM SSDs bekommen, aber erst nach Ablauf der Garantie auf den Rechner, in dem sie gekauft wurde. Wie willst Du das bei den einzeln verkauften Bulk SSDs machen?
Versuchen kann man es natürlich trotzdem, viel Glück!
Zuletzt bearbeitet: