News Intel-SSDs mit mehr Kapazität ab Q1/2009

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.628
Auf dem Papier zählen die Solid State Drives von Intel zu den schnellsten Massenspeichern, die derzeit zumindest teilweise auch verfügbar sind. Bisher hapert es bei den schnellen Server-Modellen der E-Serie noch an ausreichender Kapazität, was sich im Jahr 2009 ändern soll. Auch das 1,8-Zoll-Format bekommt dann Verstärkung.

Zur News: Intel-SSDs mit mehr Kapazität ab Q1/2009
 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Mal schauen wann Apple auf die Idee kommt, da einen iPod draus zu machen. Das wär endlich mal was Vernünftiges für die ganze Musiksammlung.
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Finds komisch, dass die so teuer sind und trotzdem nur MLC Platten sind. Wär doch nichts besser, als eine 64GB SLC für 200€ zu kriegen. Momentan muss man, wie es aussieht um die 700 bezahlen.

Naja, je mehr Hersteller ihre SSDs vorstellen, umso schneller sinken die Preise, und in 3 Jahren ist es eine echte Alternative gegenüber den HDDs.
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Mal schauen wann Apple auf die Idee kommt, da einen iPod draus zu machen. Das wär endlich mal was Vernünftiges für die ganze Musiksammlung.
dann kostet der ipod 1000€^^

der vorteil wäre die schockresistenz und sparsamkeit was den strom anbelangt.
aber solch eine ssd wäre viel zu schnell für einen ipod, aber langsame ssd könnten wirklich bald interessant werden fürn ipod
 

der checker

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
128
@FreeZer_: Ich hoffe nicht das es noch 3 Jahre dauert

So ne SSD als Systemplatte wär schon sehr reizvoll
 

chinamaschiene

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.257
juhu ich hol mir nen x25-e oder besser gleich zwei. hätte zwar auf 128 GB gehofft aber ok :( weis wer wann die kommen>?
 
Top