News Intel-SSDs mit mehr Kapazität ab Q1/2009

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Auf dem Papier zählen die Solid State Drives von Intel zu den schnellsten Massenspeichern, die derzeit zumindest teilweise auch verfügbar sind. Bisher hapert es bei den schnellen Server-Modellen der E-Serie noch an ausreichender Kapazität, was sich im Jahr 2009 ändern soll. Auch das 1,8-Zoll-Format bekommt dann Verstärkung.

Zur News: Intel-SSDs mit mehr Kapazität ab Q1/2009
 
Mal schauen wann Apple auf die Idee kommt, da einen iPod draus zu machen. Das wär endlich mal was Vernünftiges für die ganze Musiksammlung.
 
Finds komisch, dass die so teuer sind und trotzdem nur MLC Platten sind. Wär doch nichts besser, als eine 64GB SLC für 200€ zu kriegen. Momentan muss man, wie es aussieht um die 700 bezahlen.

Naja, je mehr Hersteller ihre SSDs vorstellen, umso schneller sinken die Preise, und in 3 Jahren ist es eine echte Alternative gegenüber den HDDs.
 
lenny.chem.dat schrieb:
Mal schauen wann Apple auf die Idee kommt, da einen iPod draus zu machen. Das wär endlich mal was Vernünftiges für die ganze Musiksammlung.

dann kostet der ipod 1000€^^

der vorteil wäre die schockresistenz und sparsamkeit was den strom anbelangt.
aber solch eine ssd wäre viel zu schnell für einen ipod, aber langsame ssd könnten wirklich bald interessant werden fürn ipod
 
FreeZer_ schrieb:
Finds komisch, dass die so teuer sind und trotzdem nur MLC Platten sind. Wär doch nichts besser, als eine 64GB SLC für 200€ zu kriegen. Momentan muss man, wie es aussieht um die 700 bezahlen.
Die lassen sich den im Vergleich zu den Mittbewerbern deutlich überlegenen Controller teuer bezahlen.
 
@FreeZer_: Ich hoffe nicht das es noch 3 Jahre dauert

So ne SSD als Systemplatte wär schon sehr reizvoll
 
juhu ich hol mir nen x25-e oder besser gleich zwei. hätte zwar auf 128 GB gehofft aber ok :( weis wer wann die kommen>?
 
Nein nicht größer aber kann eben pro Speicherzelle nur ein Bit speichern. Die Datendichte ist also geringer gegenüber MLC-NAND.
 
Zurück
Oben