News Intel stellt Chipsatzproduktion auf 90 nm um

Super , echt klasse das die Mainboardchipsätze auch im 90nm Verfahren hergestellt werden. Das spart Kosten und ist auch gut für die Abwärme ( lasst euch nicht vom Pressschrott beeinflussen, der war ne Fehlkonstruktion ;)).

Die Frage ist halt, ob sich der Preis auf Endkunden auswirkt, was ich aber zweifele :cool_alt: .

Day.wal.ker schrieb:
Devinitiv ein guter Schritt jedoch gehe ich davon aus das die Prozessoren dadurch keinen Tick günstiger für den Verbraucher werden.

Glaube ich auch nicht, aber eventuell werden die Chipsätze billiger, um welche es ja in der Meldung geht :evillol:

Nv43 schrieb:
Du hast schon meine Antwort zitiert :lol: :freak:

>Asus, Msi usw.<
Die verwenden die Chipsätze von Intel

Wenn du Intel OEM boards meins dann Foxconn und ebenfals Asus

Wär sie verwendet ist klar, aber das mit denn OEM Boards das wusste ich nicht. Bin bis jetzt immer besitzer von MSI oder ABIT (wie jetzt z.B. mein AG8 3-Eye) gewesen.

@14) Also ich kann deine schlechten Erfahrungen mit AsRock nicht teilen. Habe zwei Mainboards mit Intel-Chipsatz verbaut in Rechnern, die fast rund um die Uhr im Einsatz sind und die Mainboards laufen noch wie am ersten Tag und sind bereits seit über einem Jahr ohne Probleme im Einsatz. Die Qualität der Mainboards entspricht der der Konzernmutter ASUS, die Ausstattung vllt nicht ganz. Wenn du dir so en ,,billiges" Mainboard kauft, brauchste dich nicht zu wundern, wenn nicht alles damit funktioniert. Hättest ja ASUS holen können. :-)

Gruss intelfreak

Ich kaufe so etwas nicht *g* In meinem Berufsstand sieht man das auch so. Selbst wenn ich mir ein billiges ASUS Motherboard bzw. Mainboard kaufen würde hätte ich nicht die genannten Probleme gehabt. Aber der Ruf von ASRock ist ohnehin nicht so gut. Die haben ein billiges Image. Das Design von der Homepage sieht auch nicht gerade sehr aufwendig aus. Man kann es einfach nicht mit High End Produkten vergleichen. Es ist eher Low End. Aber das war bei MSI früher auch so. Und mittlerweile haben sie sich etabliert. Wobei ich mir das bei ASRock noch nicht so richtig vorstellen kann das sie es auch schaffen könnten. Da gibt es sicher einige die so denken wie ich. Schau mal was der grossteil der Leute an Hardware verwendet. Wenn es nicht gerade ein Saturn PC, MediaMarkt PC, Aldi - Hofer PC oder Lidl PC ist hat das keiner. Die meisten verwenden eh nur die Sachen von den grossen Herstellern. Das ändert sich auch sicher nicht so bald

Zurück
Oben