Intel System so ok?

unnamend

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich wollte jetzt so langsam meinen PC vom i5-750 befreien und mir ne Sandy Bridge zulegen,
was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

MB: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Graka hab ich im moment ne HD 5850. Die wollte ich auch bis mind. ende des Jahres noch behalten.

Was meint ihr ?!

AW: Intel System so ok ?!

jo, die Komponenten sind gut gewählt. Allerdings halte ich es jetzt nicht für so sinnvoll von einem i5 750 zu wechseln.

ich persönlich würde grundsätzlich weniger geld für ein mainboard ausgeben.
abgesehen davon würde ich einen i5-750 noch nicht auswechseln.

Den vorhandenen Ram von der alten Plattform kannst du doch weiterbenutzen. Sollte ja schon ddr3 sein. Der Wechsel ansich erscheint mir auch nicht sehr sinnvoll, das ist jedoch deine Entscheidung.

Sylvestris schrieb:
jo, die Komponenten sind gut gewählt. Allerdings halte ich es jetzt nicht für so sinnvoll von einem i5 750 zu wechseln.
@Sylvestris es geht mir um das native Sata III und USB 3. Und ich will ne schnellere CPU haben mit oc optionen, das ist mit dem leichter als mit dem normalen 750.
@PrOOnOOb: etwas zu groß geraten, Cougar GX800. Ist schon drin.

ganz ehrlich wenn du zu viel Geld übrig hast spende an UNICEF wenn nicht lass es mit dem "Upgrade"

Warte liebe auf Sandy Bridge E, da solltest du dann nen wirklichen Leistungssprung merken. So wird der eher gering ausfallen

natives USB 3.0 wird soweit ich weiß erstmals bei den Llano- Boards vorhanden sein.

ok ok dann warte ich lieber noch. Danke trotzdem :)

Natives USB 3 gibt es nicht, die Extrachips sind auch einfach über PCIe angebunden auf den Mainboards, performance wirst du kaum gewinnen und nur wegene SATA 3 so einen aufwändigen Wechsel? Na wenn du meinst...

Ich würde ein SSD kaufen, solltest du die nicht schon haben.

ok wenn man das so liest hab ich alles :D Ich darf eine Asus U3S6 und Vertex 3 120 GB schon seit längerem mein eigen nennen. Was mich nur an der Asus stört ist das dichtmachen ab 330 MB/s. Aber ok damit lässt sich leben.

Sind voll OK.

Nativ oder nicht ist doch VÖLLIG egal, egaler gehts gar nicht.

USB 3.0 bekommst du mit einer 20€ Steckkarte.

Warte doch Ivy Bridge ab, warum jetzt noch einen eigentlich schon veralteten 32nm Chip kaufen?
Bis dahin sind wohl auch neue Grakas in 28nm am Markt.

Nativ oder nicht ist doch VÖLLIG egal, egaler gehts gar nicht.

bei SATA 3 machts nen großen Unterschied obs nativ aufm Board ist oder nicht (extra Controller). Bei USB 3.0 wird es sich zeigen müssen. Da aber noch keine entsprechenden Boards getestet wurden, kann man darüber noch keine Aussage treffen :rolleyes:

Habe persönlich fast die gleichen Komponenten die unnamend zu Beginn gepostet hat gekauft. Habe nur bei RAM die 1600er-Module von G.Skill genommen. Bin absolut zufrieden damit.
Bin allerdings von einem Intel Core 2 Quad Q9650 (Sockel 775) umgestiegen. Und der Q9650 hat bei ebay einen sagenhaften Preis erzielt. Die Umrüstung von Mainboard, CPU und RAM kostete mich ca. 81.- Euro.

Zurück
Oben