Intel Turbo Boost 64 , was stimmt denn jetzt ?

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Hallo, hab hier merkwürdige Werte bei ner Pre-Release Software von Intel...

Wäre ja zu schön, wenn das stimmen würde Boost - Takt bis 4,67 Ghz :lol: oder muß ich was auf meinem B75 Asrock einstellen im BIOS dass er die Taktraten macht ? Vergessen hab ich eigentlich nix, aber man weis ja nie, daher frage
ich jetzt mal ganz ungezwungen.

MfG
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.333
Mehr als 3,9 GHz macht keine aktuelle CPU im Boost. Wo hast du die Grafik denn ausgegraben?
PS: Der 3550 maximal 3,7 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:

emeraldmine

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
ist ein aktueller Screenshot, wohl nen Bitfehler in der Software oder, kann doch nit sein, dasser wirklich minimale 4,4 Ghz macht, wenn doch würde ich mir überlegen doch nochn´ Z77 Board zuzulegen.
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.333
Man kann eine CPU über den Turbo übertakten, mit einer non-K CPU aber nur in gewissem Maß.
Dafür ein anderes Board holen, ist unsinnig.
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Das letzte dass ich wuste war , dass die I5 3550 bis x41 Multiplier geht auf nem Z-Board , ist das richtig ? oder geht gar nicht mehr wie x37 ?

och meno, das ist die Software für die Intel Turbo Boost 2.0 4th Generation i5/i7 CPU, kein Wunder bekomme ich da falsche Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top