Intel UHD 630 / Server 2016

metallica2006

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.424
Hallo,

ich habe bei meinem kleinen homeserver die Hardware (Board / CPU / RAM) getauscht.
Neuinstall habe ich nicht gemacht.

Ich habe nur das Problem, dass der Intel Grafiktreiber die IGP nicht erkennt und installieren will.
Entweder sind die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder der Prozessor sei nicht für den Treiber geeignet.

DDU habe ich auch schon drüber laufen lassen. CPU ist ein I3 10100.

Hat einer eine Idee? 1024x768 mit dem MS Default Treiber sind nicht so erquickend.

Und ich weiß, dass es Consumer Hardware ist =)

Danke
 
Und wieso nutzt du nicht einfach rdp von ner anderen Kiste? Server brauchen keine Monitore.
 
Hi,
die beiden hatte ich auch schon versucht. Klappen leider nicht.

Und wieso nutzt du nicht einfach rdp von ner anderen Kiste? Server brauchen keine Monitore.

Steht im Schlafzimmer und soll noch mit VLC Videos abspielen. Sonst hast du recht =)
 
Wenn es nur ein Problem ist, dass der Installer dein OS nicht mag, lad dir die ZIP-Variante runter, auspacken und manuell über den Geräte-Manager installieren.

Diese Einschränkungen kommen beim Intel-Grafikktreiber eigentlich nur aus dem Installer. (Es sei denn WIndows Server lässt irgendwelche Komponenten weg, die der Treiber bräuchte).
 
Hi,

klappt auch nicht. Windows meint der Basic Treiber ist der beste...
Noch eine Idee?
 
Wenn man die .inf Datei direkt auswählt (ich meine die Option heißt "Datenträger wählen") kann man das dennoch erzwingen. Aber wenn der Treiber dann nicht geht, hast du halt gar kein Bild mehr, bis du das iwie repariert bekommst...
 
Für die Administration braucht's oft auch kein RDP, da kann man wunderbar die RSAT Tools oder die Powershell von einem Client aus nehmen ;)
 
Zurück
Oben