Ich kann Leuten wie Turbostaat oder cl55amg einfach nur zustimmen, denn wenn ein Hersteller wie Intel (angeblich) mit solchen Mafiamethoden versucht, seinen sowieso schon sehr großen Marktanteil noch zu vergrößern, der gehört vom Kartellamt ordentlich bestraft.
Es kann einfach nicht angehen, dass Hersteller wie AMD durch Verträge mit Massenbelieferern wie Saturn/MediaMarkt ausgebootet werden und Intel von allen Ämtern der Welt ungehindert sein Monopol ausspielen kann.
Allein das Beispiel eines Monopols, nämlich Microsoft sollte den potentiellen Käufer abschrecken, aber auch Oligopole wie die Energie- oder die Mineralölkonzerne spielen in derselben Liga...ich persönlich finde das einfach nur noch makaber.
Ich habe mich noch nicht allzu genau mit der Materie beschäftigt, ich werde wohl meinen Q6600 stornieren, solange es noch Hersteller wie AMD hat, werde ich wohl die bevorzugen, bevor Intel nicht seine Politik grundlegend geändert hat.
Nur gibt es leider keine preisgünstigen Alternativen zu Microsoft - Apple ist mir persönlich zu teuer und hat einen schlechten Service für Spieler (und ich gehöre leider zu dieser Spezies), Linux wiederrum ist zwar kostenlos, aber hat genau wie die Macs einfach keine DX9 etc. Unterstützung, was dann spielen einfach unmöglich macht (gut, es gibt immer in paar Ausnahmen, aber leider ist die Breite an Spielen auf MS einfach die größte -.-)
Und @GHOST5000
Du beweist einfach nur größte Arro- und Ignoranz.
Wer so gute Argumente, wie sie cl55amg einfach bringt, in den Wind schiesst und irgendwelche Ausflüchte oder schlechte Gegenargumente bringt, der sollte sich vorher einfach mal in den Konsens einlesen, bevor es solche haarsträubenden Äußerungen liefert.
Wenn keiner mehr Auto fährt und nur noch auf Zug umsteigt, dann sieht die DB gleich mal wieder einen Grund die Preise anzuheben, da durch die vielen Fahrten viel mehr Wartungsarbeiten an den Gleisen, an den Zügen etc. anfallen und auch eine Großzahl an Fahrern oder anderem Personal eingestellt werden müsste.
Außerdem ist es einfach nur mal so, dass durch die ganze "Technisierung" viele Firmen zum Großteil auf große PC-Netze umgestellt haben (welche dann in vielen kleinen Betrieben von Saturn/MediaMarkt stammen) und somit einfach auf die PCs angewiesen sind - wenn dann Intel AMD aus dem Segment verdrängt, dann steigen die Preise signifikant und der Service verschlechtert sich ebenfalls drastisch (ohne Konkurrenz kein Zugzwang zur Entwicklung oder zur Serviceverbesserung, oder?!).
MfG
püpatz
P.S. Falls sich ein paar Denkfehler eingeschlichen haben, dann tut es mir leid - bin halt noch Schüler ;-(