News Intel verliert Google an AMD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mit Google – und dessen Kapazitäten von 200.000 Servern für die Suchmaschine sowie den Bilder-, Blogger-, und Nachrichtenservice – hat Intel einen seiner größten Kunden an den Hauptkonkurrenten AMD verloren, so die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Bezug auf Informationen des Finanzinstituts Morgan Stanley.

Zur News: Intel verliert Google an AMD
 
Finde ich Super!

So wird AMD weiter gestärkt und das dürfte ja dann auch die Arbeitsplätze bei AMD in Deutschland sichern :)
 
Nicht schlecht, AMD ist weiter auf dem Vormarsch. Ich fände es schön, wenn sich das Verhältnis AMD:Intel auf 1:1 einpendeln würde, das wäre für die Kunden und für die weitere Entwicklung wohl am besten.
 
televon schrieb:
Paul Otellini könnte jetzt ein problem haben :)


hehe, habe ich mir auch gedacht.

endlich wird AMD auch mal vom erfolg her gerecht, was sie in sachen technolgie schon längst sind. Die nummer 1!

das stellt jetzt aber nur meine rein subjektive meinung dar. ;)
 
Viel interessanter an den News finde ich ja die Anzahl an Google-Server. 200.000 - ich hätte vielleicht auf ein paar Tausend getippt :o

Wo zum Geier stehen die denn alle :freak:
 
gut so amd - ist es zu wünschen!
Wenn das Thema Intel und AMD vor Gerciht geklärt wird und rauskommt das INTEL seine stellung missbrauchte, werden AMDs Marktanteile sehr steigen - denke ich mal. das alles ist wohl nur ein Vorgeschmack
 
Super Sache - sag ich nur. Dazu hat doch AMD noch skype mit in deren Klage gegen INtel gezogen und sagt nun, skype lässt sich ebenfalls von Intel "bestechen" - lol, AMD macht alles richtig!
 
Tja Pontifex was gut für AMD ist ist natürlich auch gut für die Standorte in Deutschland.
Wobei die Meldung weder offiziell von AMD noch von Google bestätigt wurde. Aber wenn Google "continually evaluates the price and performance of its computing infrastructure to guide purchasing decisions." dann kanns ja nur AMD sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon komisch: erst ist AMD round about 2 Jahre technologisch vorne, jetzt ist absehbar dass Intel überholt/gleichzieht und jetzt überlegt sich Google (bei Dell hat mans ja auch schon öfters) AMDs zu kaufen.
Fehlende Vorraussicht oder weiß Google einfach mehr als die Merom-Daten progonstizieren lassen?
 
Auf Planet3DNow! tönt die ganze Geschichte aber ein bisschen anders.

Ein Ausschnitt davon...

Die Spekulationen zu diesem Vorgang beruhen auf einer Aussage von Mark Edelstone Analyst bei Morgan Stanley, der sich überzeugt gibt, dass Google bei zukünftigen Erweiterungen oder Aufrüstungen seines Serverparkes auf AMD setzen wird. Google - wo man auf kleine Servercluster setzt - wird die bestehende Infrastruktur aber wohl nicht direkt komplett ablösen.


...oder auch der ganze Artikel: http://www.planet3dnow.de/
 
Wieviel Leute gehören zum Vorstand von Google? 20? Wurde er mit 19:1 überstimmt? War er gerade krank, oder eben mal aufm Klo als das beschlossen wurde?
Man muß sich das mal vorstellen, sein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als das verkündet wurde ;-)
 
Die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass Profit keine Arbeitsplätze sichert. :rolleyes:
 
zEra schrieb:
Tja Pontifex was gut für AMD ist ist natürlich auch gut für die Standorte in Deutschland.
Wobei die Meldung weder offiziell von AMD noch von Google bestätigt wurde. Aber wenn Google "continually evaluates the price and performance of its computing infrastructure to guide purchasing decisions." dann kanns ja nur AMD sein :)


...einige andere haben es schon erwähnt !
ob reibach oder nicht,das wird man sehn was aus den arbeitsplätzen dann wird.
 
tja pech gehabt Intel, mich freuts das endlich AMD den großen teil abbekommt, AMD forever
 
@20)
richtig , aber Verlust vernichtet sie wesentlich schneller von daher ist Profit wohl das kleinere Übel lol (am besten sie schaffen erst gar keine Arbeitsplätze - dann muss man auch keine abbauen hm?)

Ciao
GraNak
 
Also arbeitsplätze wird es nicht sicher solange man woanders billieger produkzieren kann ich denke mal das die auch nicht lange bei amd bleiben werden das wird bestimmt ein wechsel spiel ^^
 
Sauber" ich bin eh immer für den Hersteller der unterlegen ist... ob amd oder ati oder linux (ich weiß, OS, die auf den Linux Kern aufsetzen ist kein Hersteller) :)
 
Sie bringen nicht die beste Leistung, wenn finanzielle Argumente von AMD- zu Googlekonten wandern... *lol* was Preisvorteil mit Opteron zu tun hat, frage ich mich auch...
 
Zurück
Oben