News Intel vermeldet Gewinne von 2,4 Mrd. US-Dollar

Also ich freu mich tierisch drüber.
Bin seit ca. nem halben Jahr im Besitz von nen paar Intel Aktien.
Jetzt hoff ich nur das Intel da AMD nichts weggenommen hat. Von denen hab ich nochn paar mehr Aktien ;)
 
die können mir mal was von abegeben, damit ich mir den teuren neuen Intelscheiß mal wieder leisten kann^^

Trotzdem sei es ihnen gegönnt, denn die richtige Arbeit und Strategie scheinen sie zu machen^^
 
Immer wieder verwunderlich, wie Fanboys, in der Gewissheit für die erworbenen Produkte zum Teil deutlich zu viel bezahlt zu haben, die Rekordgewinne von Unternehmen bejubeln, die sie selbst mit ihrem hart verdienten Geld beigetragen haben. Naja, sind, oder besser gesagt waren ja deren Moneten.

Aus Kundensicht wünschenswert wäre es, gerade in der momentanen Marktsituation bzgl der Verfügbarkeit von High-End Grafikkarten, wenn der Chipgigant endlich auch in diesem Segment Fuß fassen könnte, auch wenn man in der Vergangenheit mit dem Larrabee augenscheinlich in eine falsche Richtung entwickelt hat.
 
immer wieder verwunderlich, wie Fanboys, in der Gewissheit für die erworbenen Produkte zum Teil deutlich zu viel bezahlt zu haben, bla...

Jeder darf jubeln und heulen wie er will, wenn ich schon posts lese in denen das Wort fanboy vorkommt... >_>' peinlich.

PS: Dänen kommen aus Dänemark... @ Post über mir. Ka ob man da wirklich Großaktionär werden möchte/sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
... die erworbenen Produkte zum Teil deutlich zu viel bezahlt zu haben, die Rekordgewinne von Unternehmen bejubeln ...

Im Kapitalismus ist es nunmal so, daß Unternehmen mit dem Verkauf ihrer Produkte Gewinne erwirtschaften wollen. :rolleyes:
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Im Kapitalismus ist es nunmal so, daß Unternehmen mit dem Verkauf ihrer Produkte Gewinne erwirtschaften wollen. :rolleyes:

Ist ja auch gut und richtig, jedoch kein Grund als unbeteiligter Kunde "stolz" darauf zu sein.;)

Koruyo schrieb:
Jeder darf jubeln und heulen wie er will...

Von mir aus gerne, das mit dem heulen scheint bei dir ja schonmal gut zu klappen.
 
PS: Dänen kommen aus Dänemark... @ Post über mir. Ka ob man da wirklich Großaktionär werden möchte/sollte...
Klugscheißer, dass weiß mein Arsch auch - Schon mal was von Ironie/Wortwitz gehört ??

Amüsant, dass einige immer noch meinen dies auch noch FETT markieren zu müssen - Einfach peinlich :evillol:
 
jan4321 schrieb:
jup intell hat eben den besseren mix.

Das wiederspricht sich leider irgendwie hiermit

jan4321 schrieb:
Fast sämtliche Notebooks haben intel CPUs und meist auch Intel Onbordgrafik.

Aber nur so nebenbei ;)

Den jahrelangen Marktmissbrauch durch INTEL kann man eben mal nicht wieder so gradebiegen, das dauert...
 
Demolition-Man schrieb:
Wehe es kommen wieder irgendwelche Fanboys!
Bei Intel habe ich ~30€ für ne CPU beigetragen -> Viel Spaß damit! :D

Es ist sehr unwahrscheinlich das du nur 30 € an Intel gezahlt hast. Und wenn es nur der anteilige Lizenzbeitrag den AMD für jede Intel Technik bezahlen muss ist.

Intel Hardware steckt überall in den Rechnern selbst bei AMD Systemen. Intel produziert weit mehr als nur Prozessoren/Mainboardchips/Speicher. Sie haben Anteile an anderen großen Unternehmen und können ihre Technik an fremde Unternehmen lizenzieren. Prominentes Beispiel die gesamte X86 Grundtechnologie.

Positiv an der Nachricht finde ich das Intel nach wie vor sehr viel Geld in die Forschung steckt und damit garantiert das sie in Zukunft Spitzenreiter bleiben. AMD ist hier das klar kleinere Unternehmen und hat deswegen den kleineren Forschungsetat. Um so erstaunlicher wie gut sie mithalten können.

Intel hat aufgrund der Größe die Möglichkeit einige Millionen in Forschung zu investieren die nicht direkt zu einem neuen konkurrenzfähigen Produkt führen. Siehe Larabee. Dennoch sind solche Fehlschläge und Versuche sehr wichtig denn die Erfahrungen können an andere Stelle wieder mit einfließen. Vielleicht vergleichbar mit der Grundlagenforschung in der Wissenschaft, die für den technischen Fortschritt sehr wichtig ist, aber aufgrund das daraus meist keine neuen Produkte entstehen leider meist vernachlässigt. Studiere ja selbst an einer Uni und bekomme mit für was heute noch Gelder verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippi, ich darf Jubeln. Bin ebenfalls stolzer Besitzer einiger Aktien, hatte damals vor etwa ~2(?) Jahren mein Geburtstagsgeld auf die hohe Kante gelegt, dann kam die Krise, Intel sackte zum Glück nicht allzu sehr ab, im Vergleich zu anderen Unternehmen (mein damals ebenfalls erworbenen DWS-Europ.-Fondanteile sind immernoch irgendwo im Nirvana verschollen) und jetzt könnte ich pro Aktienanteil vor Steuern etwa ~3€ (damals für 14,33€ gekauft) gewinnen, ein Hoch auf das beinahe Monopol von Intel ;-). Ich denke, dass es an der Zeit ist, in den nächsten Tagen zu verkaufen, auch wenn die Prognose laut den News nach oben zeigt.

Für alle die die letzte Entwicklung an der Börse interessiert:
http://www.finanzen.net/aktien/Intel-Aktie
 
Aha in Japan also erzielt Intel die besten Ergebnisse.. etwas mehr Recherche und Kritik wäre der news
garnicht mal so schlecht bekommen! In Japan hat Intel soweit den Markt illegal missbraucht, dass sie dort ein
Monopol von weit über 90% (in keiner anderen Region so stark) haben.

Nichts für ungut Computerbase, aber weniger nachplappern und dafür mehr Journalismus sollt ihr
betreiben, denn dafür werdet ihr ja schließlich bezahlt -.-
 
das mit dem heulen scheint bei dir ja schonmal gut zu klappen.

Ich bin Gummi - du bist Stahl!
(Zitat eines mächtigen Piraten)


>_> Tagträume hätt ich auch gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schalter, 20% Rendite is schon ein Hammer und macht bestimmt sogar den Ackermann neidisch ;).
Aber das solche Zahlen nur auf einen nicht funktionierenden Wettbewerb zurückgeführt werden können, sollte auch jedem klar sein :rolleyes:
Ich für meinen Teil kann mich über ein solches Ergebnis nicht freuen und zeigt eigentlich nur, dass der Verbraucher zu viel für Intelprodukte bezahlt!

@ unter mir

Weiß nicht ob du sagen willst, dass Intel bei dem Gewinn im Gegenzug aber auch genug in die Entwicklung steckt, aber der F&E-Etat ist bei dem Ergebnis schon enthalten !

@ unter unter mir

Wasn Post *wegschmeiß*
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 Milliarden Dollar Gewinn, irre.

Dieses Jahr wollen die 6,4 Milliarden allein für die Entwicklung ausgeben, das ist wahnsinniger.

Aber es ist auch nicht verwunderlich denn der Mobile Sektor wird Intel von AMD einfach überlassen. Ich finde auf diesem Gebiet müsste AMD mal was tun.

Naja bei 6,4 Milliarden für die Entwicklung muss ja nächstes Jahr ein Mega Prozessor im Haus stehen :D
 
1x Intel immer Intel!
 
-tRicks- schrieb:
Aber es ist auch nicht verwunderlich denn der Mobile Sektor wird Intel von AMD einfach überlassen. Ich finde auf diesem Gebiet müsste AMD mal was tun.

Finde ich auch, AMD muss bei den Notebooks nachziehen, sind ja eigentl. schon dabei.
Allerdings wird AMD bei Media Markt/Saturn aufgrund Intels Bestechungsgeldern ausgeschlossen - und hier sehe ich das Hauptproblem. -AMD überlässt nicht freiwillig Intel dem Markt. Wenn man bedenkt dass Intel diese Praktiken rund um dem Globus betreibt sind diese Zahlen nicht verwunderlich - eher normal (auch wenn die Quartalszahlen sehr gut sind).
 
Ich hab das Gefühl Intel wird niemals über längere Zeit rote Zahlen schreiben. Schon beeindruckend solche Zahlen.
 
am besten find ich ja die meldung: man rechnet mit einem einkommen von x dollar +- 400millionen^^
wa wenn man sich einfach so ne schwankung schenkt, dann hat mans geschafft.:freak:
 
Zurück
Oben