News Intel vermeldet Rekordumsatz im Rekordjahr

Nicht verwunderlich bei AMDs schwachen CPUs + deren ganzen OEM Verträge :)
 
Höhere Stückzahlen bei der Auslieferung (+15 Prozent) sowie zeitgleich auch noch höhere Durchschnittspreise (+10%) haben einen großen Teil zu den Rekordzahlen beigetragen.
Intel kann jährlich 10% höhere Preise verlangen, wegen fehlender Konkurrenz. Die Herstellungskosten sinken dabei ständig bei mehr Transistoren je Fläche. So kann dann auch der Forschungsetat spielend hoch geschraubt werden, so dass der Konzern uneinholbar bleibt.
 
Trotz der quasi verschenkten Mobile Chips?
 
AMD dürfte aus dem Konsolen Geschäft auch genug Einnahmen haben, ansonsten müssen sie eben z.B. Risikokapital heran schaffen, wie jedes andere Unternehmen auch.
Ist ja nicht so, dass es schon immer so war. Aber irgendwo haben sie sich dann eben vermutlich auf den Lorbeeren ausgeruht.
 
Intel macht mehr Gewinn als geschätzt und die Börsen "fallen". Es ist wohl nicht genug Gewinn gewesen...
 
Wow 4 Milliarden Verlust bei mobile communications, das nenn ich mal in den Markt drücken zu jedem Preis
 
deo schrieb:
Intel kann jährlich 10% höhere Preise verlangen, wegen fehlender Konkurrenz. Die Herstellungskosten sinken dabei ständig bei mehr Transistoren je Fläche.
Dann schau dir Haswell-EP nochmal genauer an. Das sind ziemlich große Klopper geworden, mit billig herstellen ists da auch nicht.
Aber für massig Kerne kann man eben auch mehr Geld verlangen.
 
eine der einzigen Firmen wo man echt traurig ist, wenn die gute Umsätze vermelden...
 
Darkwonder schrieb:
@Suxxess
?
Der Jahres Trend zeigt eindeutig nach oben, sogar mehr als deutlich wenn man sich den Verlauf anschaut!
http://www.finanzen.net/aktien/Intel-Aktie
Natürlich gibt es jetzt Gewinnmitnahmen etc. aber Tagesschwankungen sind normal.
Hast ja Recht, aber eigentlich hätte ich ja erwartet, dass es nochmal einen Schub gibt. Da hätte man mal vor ein paar Monaten auf Nvidia oder Intel setzen sollen, dann hätte man jetzt einen ordentlichen Gewinn. Meine krebsen aktuell abzüglich der Dividende bei +-0 herum.

Aber naja was solls man kann ja nicht immer Gewinnen. ;)
 
Löst euch mal von dem Vergleich Intel <-> AMD. Die Zeiten sind längst vorbei, die Konkurrenz lauert heut zu Tage ganz wo anders und ist für Intel gefährlicher den je.

Suxxess schrieb:
Intel macht mehr Gewinn als geschätzt und die Börsen "fallen". Es ist wohl nicht genug Gewinn gewesen...
Es ist quasi egal wie viel es war. Wichtiger ist wie viel es sein wird. Denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Letzter Absatz,... schlechter Ausblick.
 
pukem0n schrieb:
eine der einzigen Firmen wo man echt traurig ist, wenn die gute Umsätze vermelden...
Und warum?

Sind die Mitarbeiter, die dort hart arbeiten und ihr täglich Brot verdienen, etwa weniger wert als in anderen Unternehmen? Dürfen die keinen Erfolg haben?
 
GZ an Intel


Was ich nur nicht verstehe warum man 3,7 Milliarden US-Dollar an Pseudo- Aktionäre herauswirft.

Und nicht zumindest die Hefte an die Mitarbeiter verteilt die nun mal das ganze ermöglicht haben!

Intel hat ca. 100.000 Mitarbeiter das wehre ein netter Jahres Bonus.


Aber nein da wird von voll automatisierten Händler Programmen spätestens 24 Stunden vor so einer Ausschüttung die Aktie ergattert, die Ausschüttung mitgenommen und wieder abgestoßen. Dabei wird auch ein leichter Kurs ab fahl in kauf genommen weil man hat ja paar Cent Gewinn gemacht pro Stück.
Auf die Masse gesehen egal.

Wer noch als Privat Person glaubt an der Börse Geld zu machen sollte es lieber verbrennen, spart Nerven und massig Zeit.

Selbst Banken die eine Straße weiter weg stehen als die Konkursen zum Börsen Rechner stehen mittlerweile leer weil es sich nicht mehr lohnt! Das sollte zumindest einen zu denken geben!

Deswegen lieber an die Mitarbeiter verteilen da hat man viel mehr von.

Besseres arbeits- Klima.
Weniger Industrie Spionage
Weniger Abwanderung zur Konkurrenz!
 
Seit 2002 dabei? Du müsstest eigentlich wissen, wie "früher" und noch früher die CPU-Preise waren und sich entwickelt haben.
Monopolstellung, mehr Forschung und noch mehr Monopol... Aber wieso erzähl ich das, ich wurde ja nicht gefragt und wollte was ganz anderes posten.

Ja, jetzt hat man noch mehr Geld zur Verfügung, um Spielehersteller davon zu "überzeugen", das 4 Kerne mehr als genug für die nächsten Spiele sind und eine 6-8 Kern Unterstützung verweigern soll; kostet ja extra und "bringt nix" ^^
 
@Suxxess

*hust* Der heutige Tag war auch nicht unbedingt ein Vorzeigetag...Die SNB bzw. der Schweizer Franken hat da ordentlich Volatilität reingebracht und dafür hat sich Intel gut erholt. Die -0,4% stellen auch nur die Entwicklung in den USA dar.

Naja ist aber zu komplex als das man das soeben abhandelt. Schaut einfach morgen in die Papiere rein. Normalerweise wird das ganze außerbörslich gut aufgekauft, da die Ergebnisse die Erwartungen noch übersteigen...
 
Hmmm wo sind die Millionen verschenkter Mobile Cpu´s (Tablet und Lowbudget Notebooks) in der Liste:lol:
 
Naja absolut unangefochten in der Desktop CPU Liga ist wohl einer der Punkte, die zählen. Es wundert mich eigentlich wieso gerade Intel nicht im mobilen Bereich ebenfalls alles wegrockt. Das Geld und Potential hat man ja alle male, lässt sich aber alles von snapdragon und co nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben