News Apple vermeldet Rekordumsatz

Die meisten wollen gerade wegen iTunes keinen iPod. Es mag halt nicht jeder einen mp3-Player der an Software gebunden ist. Und die neuen Cowons sehen ejtz au ned wirklich schlecht aus, wie ich finde.
 
wenn apple nur nich so unverschämt teuer wäre hät ich seit einigen monaten nen macbook pro.
hatte über die letzten monate verstärkt mit apple zu tun und bin absolut begeistert (PC user since 1994)
 
@Bueller:
Nebengeräusche gibt es überall, und es ist jedem selbst überlassen neben einem klanglich guten MP3 Player auch dementsprechend gute InEar Kopfhörer zu kaufen.

Zum Thema:
Apple sticht durch das einzigartige OS, dem guten Design und der Verarbeitung hervor.

Allerdings sind die Hardware Komponenten nicht immer das Gelbe vom Ei und der Preis, und somit auch die Preis/Leistung ist unterirdisch.

Bleibt jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt, aber ich kaufe kein 2000€+ Macbook für dessen Preis ich 2 sehr gute Notebooks bekomme.

Persönlich finde ich Apple an sich nicht schlecht, aber wenn der Preis auf akzeptables Niveau sinken würde, wären sie wesentlich konkurrenzfähiger (siehe niedriger Anteil an Mac OS in den ComputerBase News).

MfG
 
Ich frag mich warum ihr eigentlcih Apple so toll findet. Ok nen OS ist Geschmackssache aber sonst? Die Mac's sind zu überteuert für die Hardware die drin steckt. Da zahlt man nur fürs Design. Bei den Mac Books ist es so ähnlich. Warum holt man sich nicht nen Notebock fürn gleichen Preis mit besserer Hardware?

Erstmal zahlt man für design in jedem bereich sehr viel mehr geld. Oder auch für die marke. Schau mal, wie oft hier z.B. markennetzteile empfohlen werden, obwohl nachweislich auch billignetzteile genauso strom wandeln können bzw. eine genauso lange/kurze lebensdauer haben. Zudem berechnest du den wert nur nach der verbauten hardware, ein fataler fehler. OS X, das nunmal mehr und mehr leute mögen, hat nunmal auch einen gewissen wert (wenn auch evtl. nicht für dich).
Und warum sollte Apple auch die preise senken, wenn der umsatz steigt und steigt? Das würde kein hersteller tun.

genau das ist das "Problem". Hörst du mit einem MP3-Player Musik oder schaust du ihn dir lieber an?
Klar gibt es Multimedia-Player, klar sind die Ipods da nicht schlecht...aber mir (und vielen anderen) geht es bei einem MP3-Player immer noch um den Klang, und da hat, obwohl auch die Ipods nicht schlecht sind, Cowon i. d. R. die Nase (noch) vorne.

Also mit den ipods kann man schon ein bisschen mehr machen als musik hören, und der klang reicht mir und vermutlich auch vielen anderen mehr als aus. Nicht jeder mischt mit seinem mp3-player gleich seine recordings ;)
Ist ja nicht verkehrt, was du sagst, aber die verkaufszahlen sprechen nunmal eine andere sprache. Und: ja, ich guck ihn mir auch gerne an und noch lieber benutze ich ihn.
Naja, benutzte. Hab ihn schweren herzens verkauft für einen neuen monitor.


@Keyser Soze: Wieso haust du so auf die nationale kacke? Ist doch völlig egal, wo produziert wird, solange die arbeitsbedingungen stimmen. Wobei man das erstmal definieren müsste. Aber ob nun deutsche, amerikaner oder chinesen arbeits- bzw. viel schlimmer: erwerbslos werden, finde ich in jedem fall gleich schlimm.
Wenn du die arbeiter unterstützen willst, dann unterstütze ihre arbeitskämpfe, aber rein menschlich gesehen ist wohl jedes großunternehmen verachtenswürdig, ob es nun Apple heißt oder Microsoft.

@Daniel0711: Naja Computerbase ist nunmal auch eher eine Windows-PC domäne, nicht mal Linux-nutzer verirren sich oft hierher. Gerade im notebook markt spielt Apple schon eine wichtige rolle.
Apple hat auch keinerlei grund, die preise zu senken - siehe die news^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Apple eine "wichtige" Rolle im Notebookmarkt spielt, sei mal dahingestellt.

Es ist eher ein einzigartiges Produkt.

Vor allem in der "Geiz ist Geil" Einstellung heutzutage nehmen die Verkaufszahlen im Low und Middle-Budget Sektor immer weiter zu, und sind auch das Hauptzugpferd warum die Notebookverkäufe die Desktops überholt haben.
Gerade dort ist Apple aufgrund ihrer, ich sag mal "sehr hohen" Preise, nicht vertreten.

Und nicht nur auf Computerbase, auch im ganzen Internet ist der Anteil an MacOS eher gering, vergleichbar mit Linux.

MfG
 
v4uen schrieb:
@Keyser Soze: Wieso haust du so auf die nationale kacke? Ist doch völlig egal, wo produziert wird, solange die arbeitsbedingungen stimmen. Wobei man das erstmal definieren müsste. Aber ob nun deutsche, amerikaner oder chinesen arbeits- bzw. viel schlimmer: erwerbslos werden, finde ich in jedem fall gleich schlimm.
Wenn du die arbeiter unterstützen willst, dann unterstütze ihre arbeitskämpfe, aber rein menschlich gesehen ist wohl jedes großunternehmen verachtenswürdig, ob es nun Apple heißt oder Microsoft.

Ne egal is 88.
Natürlich ist es nicht egal, ob du hier (Ich hab nicht nur von Deutschland gesprochen) für deine Arbeit den richtigen Gegenwert bekommst oder nicht. Denn wenn das egal wäre, würde z.B. Porsche auch in China produzieren. Und wer wo erwerblos ist, ist auch ein großer unterschied. Aber die Ansicht ist bei dir und Pelzen bestimmt genauso, mir doch egal ob nen Nerz, Tiger, Panda oder ne Katze gestorben ist, bei mein Schuhen mussten auch Kühe dran glauben, wo ist da der unterschied.

Kurzum, mit dem kauf von teuren Produkten aus Billiglohnländer signalisiere ich, das es mir (dem Kunden) egal ist wer, wo , warum und wie produziert, Hauptsache mal stellisiert mit viel Werbung ein Produkt künstlich hoch und gibt mir das Gefühl einen gewissen Status zu haben.

Überlegung von Konzern XY: "Dem Kunden ist doch Scheiß egal, wo wir produzieren, wir verlagern alles nach China. Schalten für unsummen Werbung, sponsoren ein paar Kinofilme, Sportler, Sänger etc. und schlagen noch 25% auf den Preis."

Naja zum Glück ist es nicht so bzw. bei einigen Firmen nicht.

Apropro, bin auch kein Fan von MS, aber ich glaube nicht das die schlecht mit ihren Arbeiten umgehen bzw. dumping betreiben. Die zerstören nur mit allen Mitteln ihr Konkurrenten, was übrigends viele dazu bewegt zu Appel zu wechseln.

Also man hat z.Z. die wahl zwischen Pest und Cholera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Öl ins Feuer giessen zu wollen -> Ich finde Cowon (hab den iAudio 7) klanglich ein gutes Stück vor dem iPod (den aktuellen Nano hat sich die Freundin zu Weinachten gewünscht ^^) -> und da muss man kein "Supergehör" haben ^^

"Sie" findet es halt klasse diesen nur ans Notebook zu stöpseln und in iTunes ihre Playlist zusammenzuklicken, und rein von der Haptik ist so ein Alu-iPod Nano den PLastik-Cowon weit vorraus...aber rein klanglich (und genau dafür kaufe ich mir einen MP3 PLayer) liegt er "für mich" eindeutig hinter Cowon. Und diverse "Nebengeräusche" jucken da auch nicht wirklich da man diese mit vernünftigen InEar Kopfhörern nicht hat (Ich nutze die Sennheiser CX500 am Cowon)

Aber auch hier funktioniert die (Zwangs-)verbindung zwischen iPod & iTunes so gut und einfach das allein das Konzept und einfache Bedienung viele restlos überzeugt, geparrt mit einen sehr guten (nicht überragenden) MP3 PLayer hat man so ein verdientes Erfolgsmodell geschaffen -> und auch die Verkopplung mit iTunes funktioniert ebenfalls so einfach das meine Freundin in 20mins damit komplett klar kommt (und glaubt mir - das soll was heißen ^^).

Wie man sieht gehen hier die subjektiven Eindrücke weit auseinander...und das ist ja auch irgendwie gut so ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel0711 schrieb:
...

Vor allem in der "Geiz ist Geil" Einstellung heutzutage nehmen die Verkaufszahlen im Low und Middle-Budget Sektor immer weiter zu, und sind auch das Hauptzugpferd warum die Notebookverkäufe die Desktops überholt haben.
Gerade dort ist Apple aufgrund ihrer, ich sag mal "sehr hohen" Preise, nicht vertreten.

...

Das kommt so nicht 100% hin. Apple hat 728 800 Desktop- und 1,796 Millionen Laptops verkauft, was heißt dass sie 25% weniger Desktops als im Vorjahresquartal, aber dafür 34% mehr Laptops verkauft haben (Quelle). Apple ist bekanntermaßen nicht im Low-Budget Sektor aktiv und will das auch gar nicht sein, aber trotzdem haben sie schon seit Jahren einen starken Trend hin zu einem übergewicht für Laptops gegenüber Desktops.

Natürlich stimmt es, dass der Trend zu Laptops auch durch Billiggeräte angetrieben wird, aber das ist bei weitem nicht der einzige Aspekt dieser Entwicklung.
 
Low und Middle-Budget Sektor
Mein eigenes Zitat oben besagt, dass ich micht nicht auf den:
einzige Aspekt dieser Entwicklung.
beschränke.

Und der von mir erwähnte Middle-LowBudget Bereich ist wohl der einzige der den Markt vorantreibt, genauso wie (Achtung Autovergleich ;)) nicht jeder nen Audi Q7 in Vollausstattung in der Garage stehen hat.

Und selbst wenn sich das Gleichgewicht bei Apple verschiebt, heißt das nicht, dass Apple billig ist.

Ein neues 15" MacBook Pro gibt es ab 1800€ und das 17" MacBook Pro ab 2500€! Mal abgesehen davon, dass die Minimalkonfiguration für diesen Preis geradezu spartanisch ist: 2.4GHz DualCore, 2GB RAM, 250GB HDD und 9600M GT für das 15" (1800€!), und 2.66GHz DualCore, 4GB RAM, 320GB HDD und 9600M GT für das 17" (2500€!) Modell!

Und wo wir gerade bei Preisen sind: Apple verlangt für stinknormale simple Anschlussadapter 30-100€, die für lau bei jedem Elektronikmarkt erhältlich sind. Warscheinlich ist es bei den Adaptern auch das einzigartige weiße Design, dass den Aufpreis von über 1000% gegenüber 08/15 Adaptern rechtfertigt.

Jetzt kann kein normal denkender Mensch sagen, Apple produziert im Middle oder gar LowBudget Bereich!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat diesen Umsatz verdient.
Allein schon wegen der Qualitätsunterschiede zu einem Windows-Rechner lohnt es sich einen Apple-Rechner zu kaufen.
In meinen Augen ist ein Apple sowohl für Profis und Einsteiger geeignet , weil Apple sich auf das nötigste konzentriert , es einfach und unkompliziert zu machen.Sie befriedigen den Kunden mit dem was derjenige auch wirklich möchte!Er soll schön aussehen und unkompliziert.Für Profi-Zwecke kann man ihn auch benutzen.
Ich hab es bei meinem Kollegen gesehen.Er hat sich das IBook Pro gekauft und allein das Einrichten der WLan-Verbindung war für mich als Apple-Neuling wirklich eine Pracht.
Ohne vielem SchnickSchnack und ohne Komplikationen hat es wunderbar geklappt.
Da muss sich Microsoft wirklich ein Stückchen vom neuen MacOS abschneiden.
Lediglich an der Garantie könnten sie ein bisschen freundlicher entgegentreten und die Garantie beim Neukauf erhöhen wie es Dell macht.
 
Naja wenn mangelnde Features als einfach und unkompliziert verstanden wird, hat Apple den Award für niedrigste Leistung/Höchster Preis wirklich verdient.

Ich werde mich dieser Diskussion ausschließen, denn es führt zu nichts.
 
Dass man mit den überteuerten produkten umsätze macht ist wunderlich, aber apple zeigt, dass es geht. Es ist halt irgendwie in mode überteuertes zeug zu kaufen. Sieht toll aus und man kann damit angeben. Die wirklich wenigen die andere gründe dafür haben sollten sich bitte nicht angesprochen fühlen. Apple hat entweder riesen glück so wie es gekommen ist oder die wussten das ganz genau, dass man mit sowas richtig geld machen kann.
 
DeathAngel03 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

  • IPod -> ITunes, Keine Flac, auch nich Fremdprogrammiert obwohl es bewiesenermaßen laufen würde
  • IPhone -> ITunes, nur Safari-basierende Browser
  • MacOS -> Nur auf Apple Hardware ohne jegwelchen technischen Hintergrund
Man könnte das noch detailierter ausführen, was mir aber nicht nötig erscheint. Ich finde einfach Apple Produkte bevormundend. Manche mögen das anscheinend, ich halt einfach nicht.



riDDi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also die Liste ist zwar recht groß, aber ich sehe mit WOW:WotLK genau eine bekannte Spieleerscheinung der letzten 3 Monate, sonst sind das alles fast nur olle Kamelen und Oldies. Weiterhin ist außer der supergünstigen Nvidia GT8800 für 279$ im Apple Store keine potente Grafikkarte zu finden.
Allein aus diesen Tatsachen schließe ich das Mac nicht für Spieler gebaut worden sind.

Dein Argument bezüglich Umstellungen zwischen dein einzelnen Windows'en ist prinzipiell richtig, es gibt aber zumindest an der wichtigsten Schnittstelle, dem Desktop & Startmenü, noch die Möglichkeit es auf den alten Win200 Style umzustellen.

Ich wette solche Diskussionen in genau umgekehrter Richtung gibt es auch in jedem Mac-Forum :-) Ein Großteil der CB User benutzt nunmal Windows und ist evtl. auch informierter als Otto-Normalverbraucher, wodurch man nicht ganz so empfänglich ist für das Apple-BlingBling. Das bietet viel Raum für Grundsatzdiskussionen.



flappes schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Völlig richtig, z.B. die IPhone Benutzeroberfäche ist den Konkurenten wie dem Omnia ein ganzes Stück überlegen.



Kayzah schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hast du dich verirrt ?



Bueller schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Apple hatte früher schon seine Daseinsberechtigung als Grafiker-Computer.
Heute haben den erfolgreichsten MP3 Player auf dem Markt, und auch sonst sind Apple Produkte "in".
Apple ist ein Paradebeispiel wie man mit ordentlichen Produkten sehr viel Geld machen kann. Auch andere Firmen bieten ordentliche Produkte, aber wie man an den Umsätzen und Gewinnen der letzten Jahre sehen kann macht Apple irgendwas deutlich besser als die anderen.

Ich habe mich gefragt was der Satz mit der drahtlosen Musik bedeutet. Aber irgendwie komme ich nich drauf..... Du denkst jetzt nicht das es WLAN nur bei Apple gibt, oder ? :lol:


v4uen schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Außer dem Bios (oder whatever) welches die Mac Hardware gegenüber dem OS authentifiziert, was genau ist der Unterschied zwischen einem MB in einem Mac und einem MB in einem Windows PC ?
Wieso kostet eine 1TB HDD für den MacPro 449$ ? Ich weis jetzt nicht von welchem der Festplattenhersteller die HDD kommt. Aber ich würde fast drauf wetten, die Platte gibts bei Geizhals für 80 - 100€.

v4uen schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Schau mal Archos Player an, die sind schicke, schlagen im Preis aber auch jeden Ipod :-)



Bueller schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ob man nun ITunes mag oder nicht, mag Geschmackssache sein. Ich für meinen Teil bin überzeugt von meiner Orderbasierenden Organisation. Nicht jedes meiner Lieder hat einen ID3Tag, viele sind einfach nach Filenames sortiert. Leider kann man beim Ipod, soweit bei einem Bekannten ausprobiert, nicht einfach nach der Ordnerstruktur browsen. Aber das ist kein Apple Problem, einige andere MP3 Spieler können das auch nicht.
Nun gut, aber warum kann das Gerät nicht einfach wie eine externe Festplatte funktionieren. Wieso muss ich immer ITunes haben um den IPod mit Musik zu füttern. Wenn beides gehen würde hätte der Kunde die Wahl und ich hätte evtl auch einen Ipod. Apple läst dem Käufer aber nicht die Wahl, ITunes ist ein Muss, also kein Ipod für mich :-)
Ein starkes Kaufargument für den Ipod oder jeglichen anderen MP3 Player wäre die Möglichkeit FLAC abzuspielen. Der Ipod Gen5 konnte es ja mit dieser gehackten/modifizierten/wasauchimmer Firmware. Also rein technisch ist davon auszugehen das die neuen Ipods das auch könnten, aber es wird nur das Apple Lossless Format unterstützt, für welches man dann auch wieder ITunes braucht ?

Bueller schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Dem kann man wohl nur zustimmen, Apple Produkte sind meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher und intuitiver.
Windows ist eher was für Masochisten :-) Aber es ist weiter verbreitet und es gibt halt mehr Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
die käuferschicht von apple sollte auch in wirtschaftlich schlechteren zeiten noch immer genug geld für produkte von apple haben.
 
Daniel0711 schrieb:
Und der von mir erwähnte Middle-LowBudget Bereich ist wohl der einzige der den Markt vorantreibt, genauso wie (Achtung Autovergleich ;)) nicht jeder nen Audi Q7 in Vollausstattung in der Garage stehen hat.

Und selbst wenn sich das Gleichgewicht bei Apple verschiebt, heißt das nicht, dass Apple billig ist.

Ich glaube, da habe entweder ich dich oder du mich falsch verstanden. Natürlich ist Apple nicht im Billig-Sektor aktiv, das waren sie noch nie, und sie betonen auch regelmäßig sehr, dass sie es nicht sein wollen. Ich hatte dein Zitat so verstanden, dass du meintest, der generelle Trend zu Mobilrechnern läge zu einem großen Teil an den ganzen Billig-Notebooks in letzter Zeit, und mein Punkt war, dass auch bei einem Hochpreisanbieter (eben Apple) der Trend ganz klar zu Laptops geht. Tut mir leid, wenn ich dich da misinterpretiert habe.
 
Dein Argument bezüglich Umstellungen zwischen dein einzelnen Windows'en ist prinzipiell richtig, es gibt aber zumindest an der wichtigsten Schnittstelle, dem Desktop & Startmenü, noch die Möglichkeit es auf den alten Win200 Style umzustellen.
Bei Win7 wird das zum größten Teil nicht mehr möglich sein. Noch dazu sind viele der Änderungen sehr applesque.
Wer bei Superbar und dem neuen Explorer nicht an OSX denkt, der kennt es nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@laurin

Drathlos Musik hören mittels Airport Express und Itunes. Kinderleicht und idiotensicher streame ich meine Musik vom Macbook im Wohnzimmer in die Küche. Völlig ohne Konfigurationsaufwand. Zeig mir das mal von einem anderen Hersteller in dieser Einfachheit.
 
v4uen schrieb:
Rofl again^^ schonmal einen Cowon real gesehen? Da kriegt man fast augenkrebs. Klar, geschmackssache.. Aber bei der wahl zwischen Cowon und iPod touch ist der touch ganz klar der "mercedes" von beiden.
Und dass leute gerne mercedes fahren, obwohl auch ein opel genauso schnell oder schneller fährt, ist auch keine neue weisheit ;)

Ich habe zufällig einen iAudio 7 und möchte gerne von dir wissen, wo der wie Augenkrebs aussieht ? Bist wohl auch solch eine kleine Wurst die immer seinen Ipod überall zeigen muss, weil einen der Apfel viel kewler und den Penis größer macht ?
Auf solch armselige Features wie Videowiedergabe kann ich auf einem 3 Zoll Display sowieso verzichten.
Ausserdem hat der Audio7 noch den besseren Sound und die bessere Akkuleistung und kostet dabei noch deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Es gibt zwei Gründe, die für die iPods und gegen alle anderen Player sprechen: iTunes und das Clickwheel. Ich kenne keine Software, die so unkompliziert und einfach Musik organisiert und dazu noch mit einer Einkaufsmöglichkeit verknüpft ist. Wer noch gerne von Hand synchronisiert, gerne, aber wofür habe ich einen Computer, der das erledigt?

Click and Drop bei Cowon, wo soll da ITunes bitte besser sein.
 
Apple ist zu teuer!
Dieses P/L-Verhältnis ist im Gegensatz zu MS sehr schlecht.
Wenn ich viel Geld hätte und mit der Marke, die ich habe angeben will, dann bestelle ich bei Dell oder Alienware, da ist das P/L-Verhältnis zwar nicht so berauschend, aber immer besser als das von Apple.
 
Zurück
Oben