News Intel: Verstoß gegen Kartellrecht?

rkinet schrieb:
Weshalb nicht nur Intel nehmen ?

Die haben viel GHz inside und die Media Markt Kunden sind doch nicht blöd, oder ?

Zudem kommen die VIA-Produkte aus dem asiatischen Osten und die von AMD aus dem 'roten' Osten ?
Ok, die Hausfarbe vom Mediamarkt ist 'rot', aber die Fortbildungskurse von Intel gibts eben auf den Bahamas und nicht in der sächsischen Schweiz.

Zudem, Wettbewerb führt nur dazu, daß die geliebten GHz den Bach runter gehen.
Einfach zum nächsten Media- Markt gehen, die halten die 'GHz' noch hoch ...

Was zum Teufel willst du damit sagen?

Intel verkauft zu 90% billige (Qualtität) Rechner, die einfach nur scheiß Grafik und Rechen-Leistung haben. Dennoch haben sie ein gewissen draht zu "normalen" Kunden. MM würde ohne Intels Millionen auf jeden Fall AMD Rechner verkaufen, weil sie dann noch mehr Kunden bekommen würden, dass ist doch alles was für die zählt.

Das mit dem Kartellrecht kam letztes Jahr schon mal... Und an den Goliath Freund...den Ausgang der Schlacht David gegen Goliath kennt jawohl jeder :rolleyes: .

Ich verstehe nicht wie man zu einer Firma mit so behinderter Marktwirtschaft halten kann [ :kotz: ], also mal ganz erlich, wo ist euer Hirn für Menschlichkeit?

Und Media-Markt hat das schlechteste und unkompetenteste "Fachpersonal" das es gibt, also bitte da gehe ich lieber zum Arlt oder Prisma (wahre Fachgeschäfte).
Wer auf Media-Markt Rechner setzt hat entweder überhaupt keine ahnung oder ist schlicht dumm.

(m)fg an kluge Leute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Ist eigentlich ein alter Hut. Sowohl Saturn als auch Mediamarkt verkaufen nur PCs/Notebooks mit Intel CPUs und bekommen von Intel dafür einen Werbekostenzuschuß. Sprich: Intel zahlt deren Werbung und im Gegenzug haben sich die beiden verpflichtet nur Intel CPUs in ihren Rechner zu verbauen. Angeblich hat Intel sogar Streß gemacht als die Sony Notebooks mit Transmeta CPUs im Angebot von Saturn/MM gefunden haben.

Ein Schelm wer dabei etwas schlechtes denkt. ;)

Aber echt...ich lach mir jedes mal wieders Brett, wenn ich mir "just for fun" ihre Spiele-PCs vorführen lasse!:D
1. Media Markt Freak "so..hier ist ein etwas preiswerterer Spielerechner: INTEL Celeron mit 3.1 GHz."
-Ich(hämisch grinsend): "Ich hätte gern einen PC, auf dem Spiele wie Far Cry laufen...nicht Tetris!"
MMF: "Dann haben wir den hier: INTEL P4 mit 2.8 GHz...mit einer schnellen GeForce 6600 mit 128MB"
-Ich(alle Hoffnungen aufgebend): "Nein, Danke, ich wollte eigentlich einen Spieletauglichen PC"

Ich verlassevon Lachkrämpfen geplagt den Media Markt:D

Vielleicht wird sich das bald ändern, wenn die Core 2 Duos imn den Ragalen stehen.

Kleines Update, es scheint wohl doch was zu passieren:

Planet3dNow und Computer Reseller schrieb:
Beschwerde gegen Intel und Media-Saturn beim Bundeskartellamt

Entgegen früheren Aussagen des Bundeskartellamtes, dass es in diesem Fall keine Ermittlungen gebe (wir berichteten), äußert man sich nun dahingehend, dass eine eingegangene Beschwerde geprüft werde. Mehr lesen...

Das Bundeskartellamt erklärt zwar offiziell, dass es nicht gegen Intel wegen Absprachen mit der Media-Saturn-Holding vorgehen werde. Doch angesichts der bereits seit längerem laufenden Ermittlungen der EU-Kommission geht Erzrivale AMD davon aus, dass Intel in Deutschland mit juristischen Konsequenzen zu rechnen hat. Mehr lesen...
Gruß Andy

Zurück
Oben