News Intel will Handy-Bussysteme vereinheitlichen

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.945
#1
Intel hat vor den Hintergrund der Verwendung mehrerer verschiedener Bussysteme für Speicherchips in Mobiltelefonen vorgeschlagen, künftig ein einheitliches Bussystem einzusetzen, um vor allem den Herstellern von Speicherchips die Arbeit zu erleichtern.

Zur News: Intel will Handy-Bussysteme vereinheitlichen
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
#3
vielleicht kann man sich dann auch irgendwann sein Handy selbst basteln und Case-modden:
"Ey, ich hab mir die neue nVidia Geforce Go Mobile 9800 Ultra im SLI verbund eingebaut, hammer" :D
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
#6
Intel ist überall vertreten, interessant finde ich das schon wie sie ihre Stellung am Markt ausnutzen. Dennoch denke ich das die Preise sich nicht ändern werden.

Gruß

Willüüü
 
O

onlyJR

Gast
#7
Endlich nimmts mal einer in die Hand. Alle anderen leben lieber in dem Chaos weiter. Und nun kommt Intel und bringt mal bissel Ordnung rein und schon geht das Gemecker wieder los von wegen Stellung ausnutzen. Klar machen sie das, würd ich auch machen an denen ihrer Stelle. Vor allem hatten alle anderen genug Zeit um sich mal einig zu werden. Glaube sogar das sich das gut auf den Preis auswirken wird wenn es einen Standart gibt, weil sich die Hersteller dann darauf spezialisieren können und nicht 1000 verschiedene Sachen entwickeln müssen.
 

VollesKorn

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
520
#8
Zitat von corsair:
Ich rieche das Wort "Monopol"... Oder ich irre mich .. :freak:
Standards vermeiden (oder sollten zumindest) Monopole proprietärer Lösungen. Allgemein anerkannte Standards sind immer besser, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hat zum Beispiel ein Endkunde einmal an dem Süppchen gekostet muß er in der Regel auch den Rest des Tellers futtern. Bei Standards, darf er auch mal ein Löffelchen anderer Hersteller probieren.
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2
#9
finde auch das dadurch kein monopol entstehen kann sondern die chance, eine besseren lösung für denn kunden, denke nur an die derzeitige situation mit denn speicherkarten bei denn handys, der eine braucht ne sd der andere eine mmc, oder ne rmmc oder dualvoltage mmc, he wenn ich mein handy wechsel (ca alle 6monate) möchte ich gern die speicherkarten beibehalten und nicht schon wieder loszihen und was kaufen
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
#11
Das kann schon ein Problem werden, aber man muss abwarten wie Intel wirklich reagiert. Noch denke ich hat Intel im Handybereich noch keine richtige Erfahrung auf die sie zurückgreifen können. Deshalb würde ich nicht von Monopol sprechen.

Gruß

Willüüü
 
Top