Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Xeon E3-1230 v3 / i5-4670K
- Ersteller andro1998
- Erstellt am
Nizakh
Commodore
Beide gut. SMT oder Overclocking, das ist die Frage du dir stellen musst.
Wenn Overclocking: I5
Wenn kein OCing: Xeon
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-5
Wenn Overclocking: I5
Wenn kein OCing: Xeon
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-5
Zuletzt bearbeitet:
jensimbenz
Lieutenant
Nun ja, HT ist für BF4 schon vorteilhaft.
ozelot.junior
Lt. Commander
@Dr_Nerd: Die Aussage stimmt so nicht ganz. HT wird bei neuen Spielen immer mehr in den Vordergrund rücken. Z.B.Crysis 3, BF4,...
Zuletzt bearbeitet:
ozelot.junior
Lt. Commander
Quellen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Wurde oben bereits erwähnt ...
Wurde oben bereits erwähnt ...
ozelot.junior
Lt. Commander
Ich wette du schaust dir die falschen Tests an.
Allein bei Crysis 3 liegt der Xeon schon schlappe 22% vor dem i5.
Er schaut den Test bestimmt nicht falsch an, sondern die Durchschnitts FPS, du meinst hingegen die Min FPS.
Fakt ist, ein 4670K mit +20% OC läuft dem Xeon in Spielen davon, da diese besser mit der höheren Singlethread Leistung skalieren als mit HT.
HT ist nur da vom Vorteil, wo es explizit für HT optimiert ist, das betrifft nur den Einzelfall Crysis 3 (auch hier nur die Gräser) und irgendeine unbekannte Weltraumsimulation.
Fakt ist, ein 4670K mit +20% OC läuft dem Xeon in Spielen davon, da diese besser mit der höheren Singlethread Leistung skalieren als mit HT.
HT ist nur da vom Vorteil, wo es explizit für HT optimiert ist, das betrifft nur den Einzelfall Crysis 3 (auch hier nur die Gräser) und irgendeine unbekannte Weltraumsimulation.
Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 5€ Unterschied zwischen dem 1230v3 und dem 4670k werden mit Sicherheit nicht zu einem "Ich kaufe den 4670k, weil ich 5€ spare!" führen. Ich persönlich wollte die ersten "Next-Gen" Titel abwarten, allerdings braucht die PC Version von AC4 noch rund 3 Wochen und Watchdogs wurde ins Jahr 2014 verschoben..c-mate schrieb:Dieses Thema gibt es gefühlt in jedem 3. Thread.
Hast du die Kohle dann kauf dir einen Xeon.
Hast du die Kohle nicht, dann den i5.
Pimmelfechter
Ensign
Würde Xeon nehmen, board ist billiger und man braucht keinen extra kühler (Wenn doch, immernoch billiger als für OC)
der i5 lohnt wie gesagt wenn man ich übertaktet, wozu man ein teures Z board und eine gute Kühlung braucht( starke wärme entwicklung beim 4670k) die auch nicht billig ist... allein deswegen lohnt er sich nicht im verglich zum Xeon, aufgrund der Zusatzkosten für Kühler+Board.
der i5 lohnt wie gesagt wenn man ich übertaktet, wozu man ein teures Z board und eine gute Kühlung braucht( starke wärme entwicklung beim 4670k) die auch nicht billig ist... allein deswegen lohnt er sich nicht im verglich zum Xeon, aufgrund der Zusatzkosten für Kühler+Board.