Intel Xeon E3-1231 v3 + Gigabyte GA-H97-D3H inkompatibel?

cotardious

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo Liebe Leute,

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich schon mehrfach hier, als auch anderswo im Internet gesehen, dass folgende Kombination empfohlen wird:
Intel Xeon E3-1231 v3 + Gigabyte GA-H97-D3H
Diese habe ich mir dann auch gekauft und zusammengebaut. Der PC startet für ungefähr 4 Sekunden, dabei gehen lediglich alle Lüfter an und dann startet der PC neu. Ein Piepen oder Sonstiges ist währenddessen nicht zu vernehmen. Anfangs dachte ich noch, dass eine der Komponenten beim Versand vielleicht beschädigt wurde und habe sowohl Netzteil, als auch Prozessor und Mainboard umtauschen lassen. Es besteht jedoch weiterhin das selbe Problem.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich vielleicht einfach zu dumm zum Zusammenbau bin und habe das System zu einem Profi gebracht (Atelco - Servicepartner von Hardwareversand) und siehe da: Die beiden Teile sind scheinbar inkompatibel!
Meine Frage ist jetzt, wie das möglich sein kann, wo das doch so oft empfohlen wird und scheinbar auch bei manchen Leuten läuft.
Auf der Hersteller-Seite sieht man auch, dass bei GPU Frequency zu lesen ist, dass es nicht kompatibel sei:
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4962
Noch eine Info: Ich habe nie gleichzeitig eine Graka mit auf dem Board gehabt, da ich die erst aus meinem bestehenden PC ausbauen muss. Kann es irgendwie daran liegen? Dass das Board eine Graka braucht um gescheit zu starten?
Wenn möglich, wäre es cool, wenn ihr schnell Antworten könntet, da ich das Board mit der Widerrufsfrist bis heute umtauschen müsste.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

cotardious
 
Sollte funktionieren: Unterstützte Modelle: Intel® Core™ i7 (Haswell), Intel® Core™ i5 (Haswell), Intel® Core™ i3 (Haswell), Intel® Pentium G (Haswell), Intel® Celeron G (Haswell), Intel® Xeon E3 v3 (Haswell)

Grüße,
MuffNick