Intel Xeon E3-1231 v3 + Gigabyte GA-H97-D3H inkompatibel?

Was mir noch dazu einfällt:
Als ich den Rechner vorher gestartet habe, kam kein Piepton, wie es ja für gewöhnlich der Fall ist (BIOS-Piepton). Allerdings hatte ich auch noch keine Festplatte oder ähnliches angeschlossen.
Verbaut war zu dem Zeitpunkt:
CPU + Kühler
Motherboard
Netzteil
Arbeitsspeicher
Grafikkarte

Danke im Voraus.


Viele Grüße

cotardious
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt einen Lautsprecher / Pieper angeschlossen ?
Außerdem hat ja auch noch die Grafikkarte gefehlt, denn der Xeon hat ja keine iGPU.
 
So Blick nimmer durch. Habe das gleiche Problem und was hast du gemacht das es wieder ging?
 
Wie? Du hast das gleiche Problem?

Er hat die Grafikkarte vergessen ... zumindest beim Problem im Startpost.

Ob Post #21 nun ein Problem sein soll ... keine Ahnung!
Denn ein Piepton kommt da normalerweise nicht ... denn alle Komponenten sind ja da ... lediglich Windows kann er nicht starten, da keine HDD o. ä. verbaut ist ... ins BIOS müsste er kommen, aber der Post #21 ist etwas wirr formuliert ... braucht er nun Hilfe oder nicht? Hat er keine HDD/SDD?
 
Naja bei mir ist alles verbaut und angeschlossen und das gleiche Problem beim starten und daher vermute ich das da was defekt ist also die Grafikkarte oder?
 
Ne ging noch Net an hab in zusammengebaut und wie BIOS Windows installieren usw. Machen wollte ist das gleiche Problem wie te aufgetreten
Ergänzung ()

Probier erst mit meinet gt 8800 und wenn's Net geht dan die null Methode
 
Es wäre gut, würdest du dein Problem in etwas lesbareren Sätzen formulieren.

Hast du den Monitor an die GPU oder an das Board angeschlossen?
Hast du auch das 8-Pin Kabel für die CPU angeschlossen?
Hast du die beiden 8-Pin PCI Kabel für die externe Stromversorgung der GPU angeschlossen?
Hast du die CPU korrekt auf den Sockel gesetzt?
Hast du den RAM richtig in die RAM-Slots gesteckt und dabei auf die Einkerbung geachtet?
 
Na dann die schon angesprochene Nullmethode anwenden.
 
Also ich habe meine alte gt 8800 angeschlossen und das Problem war behoben also ist warrscheinlich meine r9 280x kaputt oder?
 
Wenn die R9 zuvor richtig angeschlossen war, dann ist sie defekt und du musst sie reklamieren, was aber kein Problem sein sollte.
 
Richtig angeschlossen war sie ok dan wird's will ein Reklamations Fall danke für die hilfe
 
stell im bios den pcie auf gen2. dann sollte die 280x laufen
 
Hey Leute ich wollte noch eben kurz Rückmeldung geben. Windoof wird gerade auf dem neuen Rechner installiert! Erfolg auf ganzer Linie;) Vielen Dank für eure kompetente und schnelle Hilfe! Sollte ich wieder was zu weinen haben, dann meld ich mich;)
 
Sehr gut! Viel Spaß mit dem neuen PC. :)
 
Zurück
Oben