Intel Xeon E3-1276v3 als für ein Gaming Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 1231 ist aber momentan sehr teuer sinkt der Preis denn wieder?

Leand3r schrieb:

Da Computerteile in US Dollar gehandelt werden, mußt du hoffen, daß der Dollar wieder schwächelt. Momentan ist das nicht absehbar.

ach ja die teuren teuren intel chips ... viel geld weniger inovation von jahr zu jahr

deswegen gibt es 5 jahre alte intel chips die gerade mal 10% langsamer sind als die 2014 er gibt natürlich ausnahmen wenn man die X prozessoren nimmt kosten halt knapp 1000€ echtes schnäppchen (Y)

gabbercopter schrieb:
ach ja die teuren teuren intel chips ... viel geld weniger inovation von jahr zu jahr

deswegen gibt es 5 jahre alte intel chips die gerade mal 10% langsamer sind als die 2014 er gibt natürlich ausnahmen wenn man die X prozessoren nimmt kosten halt knapp 1000€ echtes schnäppchen (Y)

Naja, da muß man leider sagen, daß sie sich nicht groß anstrengen müssen, um die verbliebene Konkurrenz AMD in Schach zu halten. So traurig das eben ist...aber da würden wir alle nicht viel mehr machen als nötig.

Selbst ein i5-2500K von 2011 ist in der Regel schneller als ein FX-8350. Meine ich weder böse noch flamerisch. Hatte 2011 damals selbst mit dem Gedanken Bulldozer gespielt.

AMD bringt seit gut 2 Jahren nicht mal mehr neue, starke Cpus raus. Nach dem 8350 kam außer leichten Modifikationen nix mehr. Da muss man Intel für seine jährlichen 5-10% IPC Steigerungen schon fast dankbar sein... Und im 2011er Bereich haben sie es immerhin von 6C/12T auf 8C/16T geschafft.
Statt der Hardwarebranche ans Bein zu pinkeln sollten die Spieleentwickler mal gescheit so viele Threads nutzbar machen.

Leand3r schrieb:

in den letzten wochen pendelt der preis ziemlich doll.

vor weihnachten n och 223 euro, kurz danach ca. 260 dann 240, vor letzten wochenende 231 euro bei MF ...

Der Xeon ist nicht mehr so ein Preisbrecher und für mich hat OC doch einen hohen Stellenwert -> daher rate ich dir zu einem i7-K

wer redet denn über amd ? es geht einzig um intels überteuerte preise und darum das die seit jahren einen mist nach den anderen raußhauen ohne wirklich bessere cpu´s zu bringen

war aber klar das alle gleich zu amd schielen ... intel ist leider nicht kritik fähig

Leand3r schrieb:
Schau Dir mal die Entwicklung des Euro zum Dollar an und Drahi will den Euro weiter schwächen um die Wettbewerbsfähigkeit der südeuropäischen zu stärken und die Inflation anzukurbeln. Der Euro ist eben nicht die DM 2.0 sondern die Lira 2.0 :evillol:

Der E3-1276 v3 ist mit Preisen ab 325€ doch total uninteressant, dann nimmt lieber gleich den i7-4790k ab 313€, der ist günstiger und taktet ab Werk in Basis und Turbo je 400MHz höher, da braucht man nicht einmal groß an OC denken, zumal der sowieso sehr nahe am Limit dessen ist, was Haswell so schafft, erst recht unter Luft und ohne Köpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben