Mainboard Spezifikationen für Intel Xeon E7 8860 V3

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

Ich habe zwei Xeon E7 8860 V3 für 35€ von eienm Kumpel bekommen und da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich wollte mir jetzt vllt ein Aliexpress Board oder möglicherweise ein gebrauchtes von Ebay holen.
(Schlimmstenfalls verkaufen ich die Dinger weiter).

Falls das klappt möchte ich (wie in einem anderen Thread beschrieben) ein Bastelprojekt durchführen also nix produktives oder so.

Von euch würde ich gern wissen auf welche Spezifikationen ich bei einem Baord für die E7 CPUs achten muss?
Denn wenn ich mich nicht täusche sind die etwas größer als die E5 CPUs
 
Dafür das die Teile keine 5€ wert sind, sind 35€ ein ganz schöner Preis.
Ganz schön frech.

1665419186020.png
1665419208359.png


Vllt. hast du ja Glück und irgendwer gibt dir noch Geld dafür, wetten würde ich aber nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
@wern001 dort habe ich etwas zu weit voraus gegriffen daher wollte ich sozusagen nochmal eine Grundlage schaffen

@Sunweb das sind aber Autionen kein Sofortkauf
 
Und trotzdem spielgelt es den reellen Preis wieder.
Niemand kauft Highend Server CPU's die fast 8 Jahre alt sind.
Deswegen sind die auch nix wert. Das kannst du nicht mit Comsumer Cpu's gleichsetzen.
 
ArrorRT schrieb:
Von euch würde ich gern wissen auf welche Spezifikationen ich bei einem Baord für die E7 CPUs achten muss?
Es müsste zumindest ein Mainboard mit Sockel 2011-1 (aka "R2") sein. Das ist weder 2011 der ersten Generation ("R") noch 2011-3 ("R3"), daher sind Boards dafür eher selten und fast immer im proprietären Format für Blade-Server etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Habe ihm die Dinger zurückgegeben, das ist tatsächlich zu doof
 
Zurück
Oben