Intel Xeon übertakten

T

tx_g

Gast
Hallo.
Ich habe in meinem Server 2x 4Kern Intel Xeon Prozessoren des Typs 5500.

Beide laufen je auf 2.4 Ghz. Mir ist das nicht unbedingt zu wenig allerdings ist in dem Rechner ne ziemlich fette Luftkühlung eingebaut. Macht ordentlich Lärm und kühlt auf 25*. Die Lüftung läuft immer nur im Minimalen Energieverbrauchs Modus. Meiner Meinung nach könnte man da viel noch raushohlen.
Allerdings finde ich nicht die richtigen Einstellungen im uefi und kann somit selbst da wenig machen.

Hat da wer eine Anleitung wie ich mehr raushohlen kann? Es soll nicht extrem ausarten mit 4Ghz aber 2.7-3.1 wären schon schön.
 
Ich gehe davon aus du meinst Xeons des Typs E55xx oder X55xx. Das einzige Board mit Übertaktungsmöglichkeit für den S.1366 ist das EVGA SR-2. Daneben gibt es quasi keine einfache Möglichkeit diese Xeons auf einem Dual Sockel Board zu übertakten.
 
Die Prozessoren stecken in nem Dell Poweredge T610 drin.
Naja wenn man nix machen kann ist es halt so c:
 
Denke eher lohnt sich nicht und wirst auch keinen unterschied bei merken...
 
Jetzt mal unabhängig vom Sinn dieser Aktion, bedenke sollte es mal zum Garantiefall kommen und dir kann das nachgewiesen werden kann es am Ende für dich und oder dein Arbeitgeber teuer werden.

Und grundlegend sollte das System genügend Dampf für viele Anwendungsszenarien bieten
 
Garantie ist schon seit gut 4 Jahren weg. Mindestens. Und der Rechner gehört mir.
Sonnst würde ich ja nicht fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben